Idea Factory International gaben kürzlich weitere Informationen zum Veröffentlichungstermin des Otome-Spiels Hakuoki: Edo Blossoms (jap.: Hakuōki Shinkai: Hana no Shō) bekannt.
Zusätzlich zur physischen und digitalen Playstation Vita-Version, die am 16. März bei uns erscheinen wird, können auch PC-Spieler in den Genuss des Spiels kommen. Zusätzlich wird die digitale Version auf Steam angeboten.
Hakuoki: Edo Blossoms erschien im Original bereits im Juni 2016 in Japan. Es ist das Sequel des Spiels Hakuoki: Kyoto Winds, welches bei uns seit dem 24. August 2017 ebenfalls auf Steam erhältlich ist.
Im Spiel stehen euch insgesamt zwölf männliche Charaktere zur Auswahl, die nur darauf warten, von euch erobert zu werden.
Handlung:
Chizuru Yukimura reist nach Kyoto um ihren verschollenen Vater wieder zu finden. Während ihrer Reise trifft sie einige Mitglieder der Shinsengumi und wird ungewollt Zeugin, eines Zwischenfalls, den sie niemals hätte sehen dürfen. Als Bestrafung dafür, muss sie nun auf dem Anwesen der Shinsengumi arbeiten. Dort verweilt sie vier Jahre lang und begleitet die Gruppe bei gefährlichen Missionen.
Im letzten Jahr der Bakumatsu Ära (1868) kämpfen sowohl die Shinsengumi als auch Chizuru Yukimura in der Schlacht von ,,Toba-Fushimi“. Diese Schlacht ist von entscheidender Bedeutung, da die Zukunft des ,,Tokugawa Shogunat“ auf dem Spiel steht. Allerdings tritt die Shinsengumi aus dem Kampf nicht siegreich hervor und kehrt in Schande nach Edo zurück. Doch als sie nach Hause zurück kehren, ist Edo nicht mehr das, was sie einst kannten. Die verbleibenden Mitglieder der Shinsengumi werden daraufhin auf eine schwierige Wahl gestellt: Entweder lassen sie ihre Prinzipien fallen oder sie verlieren ihr Leben. Einige von ihnen hatten nie eine Wahl und haben sich in der Dunkelheit versteckt, um das größte Geheimnis der Gruppe zu bewahren: die Furies.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.