Auf der offiziellen Webseite des ,,Katana Maidens“-Anime habe man nun die Episodenanzahl enthüllt.
Katana Maidens wird demnach 24 Episoden umfassen, die über zwei Seasons lang ausgestrahlt werden. Die Serie entsteht unter der Regie von Koudai Kakimoto (Haikyuu!!, Psycho-Pass) bei Studio Gokumi. Für das Script ist Tatsuya Takahashi (The IDOLM@STER Cinderella Girls, Eromanga Sensei) verantwortlich.
Yoshinori Shizuma (Grimoire of Zero) arbeitet am Charakterdesign. Die Animeserie wird zusätzlich von GENCO produziert. Sowohl der Opening Song als auch der Ending Song werden von den japanischen Synchronsprecherinnen gesungen. Mehr Informationen dazu findet ihr hier. Der Anime inspirierte zudem ein Smartphone-Game (wir berichteten).
Die Serie feierte ihre japanische TV-Premiere am 05. Januar 2018 und kann beim Streaming-Anbieter Crunchyroll im Simulcast verfolgt werden.
OmU-Trailer:
Handlung von Katana Maidens:
Seit Ewigkeiten nutzen die Kannagi-Priesterinnen ihre Schwerter, die Okatana, um die chaosbringenden Aratama aus der Welt der Menschen zu verbannen. Diese Jungfern sind unter dem Namen Toji bekannt und bilden eine spezielle Einsatztruppe der Polizei. Als Regierungsbeamte haben sie die Erlaubnis, ihr Okatana jederzeit bei sich zu tragen, doch bestehen sie dennoch hauptsächlich aus Mittel- und Oberschülerinnen, die eine der fünf Trainingsschulen im Land besuchen. Auch wenn sie die meiste Zeit ein normales Schülerleben führen, zücken sie sofort ihre Okatana wenn es darum geht, ihre Kräfte freizusetzen und die Leute zu beschützen.
Diesen Frühling versammeln sich die begabtesten Tojis der fünf Schulen für ein spezielles Turnier, in dem sie um den Rang der mächtigsten Toji kämpfen. Und auch wenn viele Toji sich lange auf dieses Turnier vorbereitet haben, übertrifft eine sie alle in ihrer Zuversicht, zu gewinnen. Was wird sich am Ende ihres Okatana befinden?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.