Ursprünglich sollte die TV-Anime-Adaption von Ryo Shirakomes Light Novel-Reihe Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest (jap. Arifureta Shokugyō de Sekai Saikyō) bereits im April 2018 ihre Premiere feiern. Wie auf der offiziellen Webseite zum Projekt nun mitgeteilt wurde, wird sich der Start der Serie jedoch bis ins Jahr 2019 verschieben. Genaue Gründe wurden nicht genannt.
Regisseur bei Studio WHITE FOX wird Jun Kamiya (Kingdom), während sich Kazuyuki Fudeyasu (Is the order a rabbit?) um das Skript kümmert. Die originalen Light Novel-Illustrationen von Takayaki wird Atsuo Atobe (Kingdom) für die Charakterdesigns des Animes adaptieren. Gleichzeitig ist er Animations-Chefregisseur.
Shirakome startete die Reihe unter dem OVERLAP Label von Bunko im Jahr 2015. Das insgesamt siebte Volume ist in Japan am 25. Dezember 2017 erschienen und beinhaltete eine Drama-CD, auf der bereits die Sprecher des Animecasts in ihren Rollen zu hören sind. Eine weitere CD wird dem achten Volume beiliegen, dass nach einer einmonatigen Verschiebung voraussichtlich am 25. April 2018 erscheinen soll. Eine Manga-Adaption der Geschichte von Mangaka RoGa läuft aktuell auf der Comic Gardo Seite, die als Manga-Seite zu OVERLAP gehört.
Handlung von Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest (via anisearch):
Eine Klasse wurde in eine andere Welt Transportiert, darunter ist auch Hajime Nagumo, ein Schüler, der keine Ziele im Leben hat und der von seinen Mitschülern nur als unfähig bezeichnet wird. Die Klasse wurde in diese Welt gerufen, um Helden zu werden und um ein Land vor der Zerstörung zu retten. Damit ihnen das gelingt, haben sie einzigartige Fähigkeiten erhalten, nur Hajime hat mittelmäßige Fähigkeiten bekommen. Er ist ein „Synergist“ oder mit anderen Worten ein simpler Handwerker. Als er und seine Klasse einen Dungeon erkunden, fällt Hajime in die Tiefen des Dungeons …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.