Wie nun aus einem Eintrag des japanischen Online-Shops ,,Animate Online“ hervorgeht, wird der Anime ,,Violet Evergarden“ insgesamt 14 Episoden umfassen.
Die Anime-Adaption von Violet Evergarden basiert auf der gleichnamigen Fantasy-Novel-Reihe von Kana Akatsuki und ensteht unter der Regie von Taichi Ishidate (Beyond the Boundary) bei Studio Kyoto Animation. Reiko Yoshida (K-ON!) ist für das Drehbuch zuständig, während das Charakterdesign von Akiko Takase übernimmt. Für die Musikkomposition ist Evan Call (Chronos Ruler) verantwortlich.
Violet Evergarden feierte bereits gestern seine japanische TV-Premiere und wird heute auf Netflix international veröffentlicht.
Einen Überblick zur aktuellen Winter-Season samt einiger Simulcasts findet ihr hier:
Omu-Trailer:
https://vimeo.com/249392711
Handlung via anisearch:
Violet, hörte auf dem Schlachtfeld Worte, die sie nicht vergessen kann. Diese Worte, deren Bedeutung sie noch nicht kennt, stammten von jemandem, den sie sehr liebte. Einige Zeit verging auf dem Kontinent Telesis und der große Krieg, welcher den Kontinent in eine Nord- und Südhälfte teilte, endete, während die Menschen eine neue Generation begrüßen konnten.
Ein junges Mädchen namens Violet Evergarden, das früher einmal als „Waffe“ bekannt war, verließ das Schlachtfeld, um eines neues Leben im CH Postal Service zu starten. Ihre neue Reise beginnt nun als „Auto Memories Doll“, wodurch sie mit vielen verschiedenen Menschen, Emotionen und Formen der Liebe in Kontakt kommt. Das alles nur, um nach der Bedeutung der Worte zu suchen, die sie einst hörte
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.