Auf der offiziellen Webseite des Ghibli Museums wurden heute erste Informationen zum Debut des Kurzfilmprojekts Kemushi no Boro (engl.: Boro the Caterpillar) veröffentlicht.
Der neue Film von Hayao Miyazaki wird ab 21. März im Museum zu sehen sein und insgesamt 14,5 Minuten umfassen. Der Kurzfilm handelt von der kürzlich geschlüpften Raupe namens Boro, die seine ersten Schritte in einer Welt voller Freunde und Feinde tätigt. Kemushi no Boro ist das erste Werk seit der Bekanntgabe von Hayao Miyazakis Ruhestand.
Aktuell arbeitet er an einem weiteren Werk mit dem Titel Kimi-tachi wa Dō Ikiru ka? (engl.: How Do You Live?). Bis zur Fertigstellung sollen jedoch noch drei oder vier weitere Jahre vergehen. Der Titel wurde von Genzaburou Yoshinos gleichnamigem Werk von 1937 inspiriert, welches für den Hauptcharakter im Film eine ganz spezielle Bedeutung hat. In dem Buch geht es um einen Mann namens Koperu und dessen Onkel und behandelt das Thema, wie Menschen leben sollten.
Zu den bekanntesten Werken des Studio Ghibli-Regisseurs zählen unter anderem „Chihiros Reise ins Zauberland“, „Prinzessin Mononoke“, „Mein Nachbar Totoro“ „Das wandelnde Schloss“ und „Nausicaä aus dem Tal der Winde“.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.