Bereits Ende September berichteten wir, dass der erste TV-Anime zu Full Metal Panic! aus dem Jahr 2002 eine Director’s Cut Version erhalten wird, die in Form einer Filmtrilogie daherkommt. Auf der zugehörigen offiziellen Webseite wurde nun ein Poster zum finalen dritten Teil der Filmreihe veröffentlicht.
Der erste Film mit dem Untertitel „Boy Meets Girl“ wurde in Japan ab dem 25. November 2017 eine Woche lang ausgestrahlt. Die beiden nachfolgenden Teile „One Night Stand“ (ab 13. Januar 2018) und „Into the Blue“ (ab 20. Januar 2018) werden ebenfalls jeweils für eine Woche in ausgewählten Kinos laufen.
Poster zu Full Metal Panic! Director’s Cut Film 3 – Into the Blue:
Handlung von Full Metal Panic!:
Oberflächlich betrachtet scheint Kaname Chidori eine ganz normale und beliebte High School Schülerin zu sein. Das Problem ist, dass sie keine Ahnung hat, wie beliebt sie ist. Sie weiß nämlich nicht, dass eine Gruppe von Terroristen glaubt, sie besäße die Kraft „des Geflüsterten / Die Flüsterer“ und deshalb vorhat, sie zu entführen. Der junge Sousuke Sagara, ein Agenten-Ass der geheimen Anti-Terror Organisation Mithril, tritt auf den Plan. Wird er Kaname schützen, sie dabei aber über die Situation im Dunkeln lassen können? Oder wird Kaname ahnen, dass mit diesem verqueren, wild entschlossenen und kriegsbegeisterten Schulkameraden etwas nicht stimmt?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.