Wie Streaming-Anbieter Crunchyroll nun bekannt gab, wird man auch „DARLING in the FRANXX“, das neueste Animeprojekt von Studio Trigger und A-1 Pictures, im Simulcast zeigen. Los geht es in wenigen Tagen.
DARLING in the FRANXX feiert seine TV-Premiere am 13. Januar 2018. Produziert wird der Anime unter der Regie von Atsushi Nishigori. Die Serienkomposition übernehmen Nishigori sowie Naotaka Hayashi. Das Charakterdesign stammt indes von Masayoshi Tanaka. Animations-Chefregisseur ist Masayoshi Tanaka, das mechanische Design bringt Shigeto Koyama ein und als Action Supervisor ist Masayoshi Tanaka zuständig.
To Love-Ru Mangaka Kentaro Yabuki startet eine Manga-Adaption der Geschichte am 14. Januar 2018 auf Shueishas „Shonen Jump+“-Webseite und in der zugehörigen App.
Trailer:
Handlung von DARLING in the FRANXX:
Sie träumen davon, eines Tages in den endlosen Himmel hinaufzusteigen, obwohl sie sich seiner Distanz hinter dem Glas, das ihre Freiheit eingrenzt, wohl bewusst sind.
Die ferne Zukunft: Die Menschheit errichtete die mobile Festungsstadt Plantation inmitten des zerstörten Ödlands und die Zivilisation begann erneut zu sprießen. Innerhalb der Stadt befinden sich die Pilotenquartiere namens Mistilteinn, auch bekannt als „Vogelkäfig“. Hier leben die Kinder … Ohne Kenntnis der Außenwelt und unwissend ob der Endlosigkeit des Himmels. Ihre einzige Aufgabe im Leben ist der Kampf.
Ihre Gegner sind mysteriöse Organismen namens Kyoryu. Die Kinder steuern die mächtigen FRANXX-Roboter, um dem Feind entgegen zu treten, denn dies halten sie für ihren einzigen Existenzgrund. Unter ihnen ist ein Junge, der einst als Wunderkind galt: Codenummer 016, Hiro. Jedoch wird er nun als Versager und nutzlos angesehen. Jene, die keinen FRANXX steuern können, existieren quasi nicht.
Eines Tages taucht ein mysteriöses Mädchen namens Zero Two vor Hiro auf. Aus ihrem Gesicht ragen zwei verführerische Hörner.
„Ich habe dich gefunden, Darling.“
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.