Kadokawa veröffentlichte nun ein neues Werbevideo zum Animeprojekt „A Place Further Than The Universe“ (jp.: Uchū Yorimo Tōi Basho). In diesem ist auch der Ending-Song „Koko kara, Koko kara“ zu hören, der von den Sprecherinnen Inori Minase, Kana Hanazawa, Yuka Iguchi und Saori Hayami beigesteuert wird.
Die Animeserie wird ab dem 2. Januar 2018 im japanischen Fernsehen starten. Regisseurin ist Atsuko Ishizuka beim Studio MADHOUSE. Jukki Hanada ist sowohl für das Drehbuch als auch für die Serienkomposition verantwortlich. Die Charakterdesigns stammen indes von Takahiro Yosjimatsu (Hunter x Hunter 2011, Trigun). Produzent der Serie ist Kenji Nakamoto, während Yoshiaki Fujisawa die Musik komponiert.
Hierzulande kann die Serie bei Streaming-Anbieter Crunchyroll im Simulcast verfolgt werden. Die erste Folge könnt ihr euch dabei am 2. Januar 2018 gegen 14:30 Uhr ansehen. Weitere Episoden erscheinen in wöchentlichem Abstand dann immer wieder Dienstags zur selben Zeit.
Werbevideo zu A Place Further Than The Universe:
Handlung:
Unser erster Schritt war stets erfüllt von Neugier. Erfüllt von Neugier nach niemals gesehen Anblicken, niemals vernommenen Geräuschen, niemals berührten Oberflächen, niemals gekosteten Geschmäckern und niemals zuvor gefühlter Aufregung. Wir reisen, um Dinge zu finden, die wir einst vergessen haben. Wir jubeln bei 40 Grad, drehen durch bei 50 Grad und kreischen bei 60 Grad in Richtung der urzeitlichen Gefilde jenseits des Ozeans, am Rand der Welt, abseits von jeglicher Zivilisation. Dies ist die Geschichte von vier Mädchen, die in die Antarktis reisen, ferner noch als ins Vakuum des Weltalls.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.