In der aktuellen Ausgabe von Shogakukans „Ciao“-Magazin wurde nun enthüllt, dass ein TV-Anime mit dem Titel „Layton Mystery Tanteisha Katori no Nazotoki File“ im Frühjahr 2018 seine Premiere feiern wird. Die Serie wird dabei vom aktuellsten Layton-Spiel „Layton`s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre“ inspiriert, das sich auf des Professors Tochter Katrielle fokussiert.
Der Anime soll dabei wie das Game in London spielen und sich um Katrielle drehen, die mit ihrem sprechenden Hund Sherl verschiedenste Rätsel löst. Im Magazin war zudem die Silhouette eines Charakters zu erkennen, der Professor Layton ähnelt.
Zudem wurden erste Informationen zum Produktionsteam und zum Sprechercast veröffentlicht. Demnach werden die Serienkomposition und das Original-Konzept Akihiro Hino, dem CEO von Spieleentwickler Level 5 zugeschrieben, der gleichzeitig die Rolle des Creative Director innehat. Regisseur des TV-Anime wird Susumu Mitsunaka (Haikyu!!) bei LIDEN FILMS (Terraformars) während Yoko Takada (Key-Animation bei Inuyasha) die originalen Charakterdesigns von Takuzō Nagano für die Animation adaptieren wird.
Die Hauptrolle der Katrielle Layton wird indes die Synchronsprecherin Kana Hanazawa (Hinata Kawamoto in March comes in like a lion) übernehmen.
Eine Manga-Adaption der Geschichte wird ebenfalls im Frühjahr 2018 im „Ciao“-Magazin starten.
Bereits Anfang Oktober konnten wir euch berichten, dass eine Anime-Adaption zu den Professor Layton geplant ist, die insgesamt 26 Episoden umfassen soll. Ob es sich dabei um den Anime zu Katrielle Layton handelt ist jedoch noch unklar. Widersprüchliche Informationen deuten darauf hin, dass der Anime „Layton Mystery Tanteisha Katori no Nazotoki File“ 50 Episoden umfassen könnte. Sobald nähere Details hierzu bekannt sind, werden wir euch natürlich darüber in Kenntnis setzen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.