Auf der offiziellen Webseite des ,,Full Metal Panic! Invisible Victory“-Anime habe man sowohl zwei neue Visuals als auch weitere japanische Synchronsprecher enthüllt.
Full Metal Panic! Invisible Victory entsteht unter der Regie von Katsuichi Nakayama (The Good Witch of the West) beim Studio XEBEC. Serien-Schöpfer Shoji Gatoh übernimmt das Drehbuch. Für das Charakterdesign sind Osamu Horiuchi (alle vergangenen Full Metal Panic! Anime-serien) sowie Aya Yamamoto zuständig.
Der weitere Cast:
- Tomokazu Sugita als Lee Fowler
- Masaki Terasoma als Wilhelm Casper
- Marina Inoue als Sabina Rechnio
- Aya Uchida als Sachi Shinohara
- Minori Chihara als Nami
- Kenjiro Tsuda als Michel Lemon
Ursprünglich sollte die neue Serie bereits im Herbst 2017 im japanischen Fernsehen zu sehen sein. Allerdings musste dieser Termin auf Frühjahr 2018 verschoben werden.
Full Metal Panic! Invisible Victory soll inhaltlich an den Vorgängern „Full Metal Panic!“ (2002), „Full Metal Panic! Fumoffu“ (2003) und „Full Metal Panic! The Second Raid (2005) anknüpfen.
Bereits in der Vergangenheit habe man ein Promo-Video veröffentlicht. Mehr Informationen dazu findet ihr hier.
Die Visuals:
Handlung von Full Metal Panic!:
In einer parallelen Gegenwart existieren die Sowjetunion und der Kalte Krieg immer noch. Zwischen Ost und West agieren mysteriöse militärische Organisationen, die sich ganz der Aufrüstung verschrieben haben. Ihre geheimen Baupläne sind in den Gedanken einiger Jugendlicher, den so genannten „Whisperern“, verborgen und lassen sich nur durch eine nicht ganz ungefährliche Prozedur hervorholen. Um die Whisperer zu beschützen und den Organisationen den Garaus zu machen, wird die internationale Anti-Terror-Einheit „Mithril“ ins Leben gerufen.
Die Geschichte ist auf den Söldner Sousuke Sagara fokusiert. Er arbeitet für die Geheimorganisation Mithril und wurde beauftragt, die japanische Schülerin Kaname Chidori vor bösen Mächten zu beschützen. So reist er nach Japan und ist gezwungen, sich als Schüler auszugeben. Als trainierter Soldat fällt ihm dass aber sichtlich schwer und natürlich kann dabei nicht alles ganz glatt laufen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.