Via Facebook ließ der Streaming-Anbieter Crunchyroll verlauten, dass man die Anime-Serien ,,Ōka Ninpōchō Basilisk Shinshō“ sowie ,,Toji no Miko“ im Simulcast zeigen wird.
Da die aktuelle Season sich allmählich dem Ende neigt, hat Crunchyroll sein Simulcast-Line-Up für das kommende Jahr angekündigt. So gehen wir mit ,,Basilisk: The Ouka Ninja Scrolls“ auf Zeitreise und entdecken die Kan´ei Ära, während schwertkämpfende Priesterinnen unsere Welt vor mystischen Wesen beschützen.
Ōka Ninpōchō Basilisk Shinshō (Basilisk: The Ouka Ninja Scrolls)
Ōka Ninpōchō Basilisk Shinshō feiert seine japanische TV- Premiere am 08. Januar 2018. Regie führt Junji Nishimura (ViVid Strike!) bei Seven Arcs Pictures. Die Serienkomposition steuert Shinsuke Onishi (009-1) bei. Die Originalcharakterdesigns von Masaki Segawa adaptiert Takao Maki (Laughing Under the Clouds) für die Animation, zudem übernimmt er den Posten des Chef-Animationsregisseurs. Die Musik komponiert Go Sakabe (Date A Live; Digimon Adventure tri.).
Über Ōka Ninpōchō Basilisk Shinshō:
Bei Ōka Ninpōchō Basilisk Shinshō handelt es sich um eine Nachfolgereihe von Futaroh Yamadas ursprünglichem Roman Kōga Ninpōchō. Die Story ist 10 Jahre nach den Ereignissen in diesem ursprünglichen Buch angesiedelt und spielt im Jahr 1626.
Futaroh Yamada veröffentlichte seinen Roman Kōga Ninpōchō bereits 1959. Die Geschichte war 2005 außerdem Vorlage für den TV-Anime Basilisk. Kodansha veröffentlichte den Nachfolge-Roman Ōka Ninpōchō Basilisk Shinshō von Masaki Yamada 2015.
Toji no Miko
Der Toji no Miko-Anime feiert sein TV -Debüt bereits am 05. Januar 2018. Die Serie wird insgesamt zwei Seasons lang ausgestrahlt und wird somit bis einschließlich Juni im japanischen Fernsehen zu sehen sein.
Als Regisseur fungiert Koudai Kakimoto (Haikyuu!!, Psycho-Pass). Für das Script ist Tatsuya Takahashi (The IDOLM@STER Cinderella Girls, Eromanga Sensei) verantwortlich. Yoshinori Shizuma (Grimoire of Zero) arbeitet am Charakterdesign. Die Animeserie wird zusätzlich von GENCO produziert.
Handlung von Toji no Miko:
Die Geschichte spielt sich in einer Welt, in der seit der Antike die schwertkämpfenden Schrein-Beschützerinnen, die als „Toji“ bekannt sind, die menschliche Welt vor Einfällen durch fremde und phantastische Wesen beschützt haben, ab. In der heutigen Zeit gehören die „Toji“ zu einer speziellen Polizei-Organisation, die ihnen erlaubt, Schwerter zu tragen, und sie trainieren an fünf Standorten in Japan. Toji no Miko ist die Geschichte eines solchen Mädchens, das sich bei dem jährlichen Turnier bewähren will, in dem sich die fünf Schulen zum Kampf stellen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.