Hideki Kamiya, Director und Game Designer bei den renommierten Platinum Games-Studios hat sich im Rahmen eines Interviews mit der Dengeki PS zu Wunschprojekten geäußert, die er gerne in Angriff nehmen würde. So hat er Interesse an einem Remake von Devil May Cry und Viewtiful Joe bekundet. Auch einen Nachfolger zu Okami könne er sich sehr gut vorstellen.
Dafür setzt es natürlich einer Einwilligung durch CAPCOM voraus, welche die Rechte an den IPs halten. Sowohl bei Viewtiful Joe (Gamecube/PlayStation 2, 2003) als auch Okami (PlayStation 2, 2001) und Devil May Cry (PlayStation 2/3, Xbox 360, 2001) war Kamiya seinerzeit Director, als er noch bei CAPCOM angestellt war. Auch beim spirituellen Nachfolger zu Viewtiful Joe, dem irrwitzigen The Wonderful 101 für die Nintendo Wii U, hatte der umtriebige Entwickler seine Hände im Spiel.
Wortwörtlich sagte er:
„Ich möchte an einem Devil May Cry und Viewtiful Joe-Remake arbeiten, oder an einem echten Sequel zu Okami. Eine Kooperation zwischen Dante (aus der DMC-Serie) und Bayonetta könnte auch spaßig werden. Liebes CAPCOM, wenn es okay für euch ist, mit jemandem wie mir zu arbeiten, ich würde jederzeit helfen. Mit freundlichen Grüßen. Und jetzt verneigt euch alle gemeinsam mit mir!“
Zuletzt hatte Kamiya in Zusammenarbeit mit Microsoft weniger Erfolg: Sein (vielversprechendes) Xbox One-exklusives Projekt „Scalebound“ wurde im fortgeschrittenen Entwicklungsstadium eingestellt.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.