Im Rahmen einer Pressekonferenz, die heute in Tokyo stattfand, stellte SEGA das mobile Line-Up der kommenden Monate vor. Im Zuge dessen wurde unter anderem verraten, dass der mobile Augmented Reality-Titel Dx2 Shin Megami Tensei: Liberation aufgrund der positiven Resonanz im Ausland eine weltweite Veröffentlichung erfährt.
Das für iOS– und Android-Geräte erscheinende Dx2 Shin Megami Tensei: Liberation basiert auf einem ähnlichen Konzept wie etwa Pokémon GO, lehnt sich aber an ATLUS‘ bekanntes Shin Megami Tensei-Franchise an. Einige neue Screenshots und Artworks vermitteln einen ersten Eindruck des Titels.
Vorab-Registrierungen wurden derzeit für Japan, Hong Kong, Taiwan und Macau angekündigt. Andere Regionen werden zu einem späteren Zeitpunkt genannt.
Darüber hinaus wurden drei weitere Titel angekündigt, die ebenfalls für iOS und Android erscheinen werden:
Der erste Titel mutet wie eine Mischung aus einem RPG und Scrabble an. In Kyoto Kotoba RPG Kotodaman (Fighting Words RPG Kotodaman) werden Wörter kombiniert, um Angriffe auszuführen. Der Titel wartet mit einem Mehrspieler-Modus für bis zu vier Spieler auf und soll im Frühjahr 2018 erscheinen.
Das zweite Spiel in diesem Reigen ist Wonder Gravity: Pino to Juryoku Tsukai (Wonder Gravity: Pino and the Art of Gravity) – Auch hier handelt es sich um ein JRPG, dessen Story aus der Feder von Yasuko Kobayashi stammt. Dieser ist verantwortlich für die Drehbücher zu Attack on Titan und Kamen Rider Den-O. Auch dieser Titel erscheint 2018 in Japan. Der Trailer ist hier leider nur mit Proxy anschaubar:
Der letzte Titel im Bunde ist Pro Soccer Club o Tsukurou! Road to World (Create a Pro Soccer Club! Road to World), eine Fußball Management Simulation und der bis dato aktuellste Beitrag der in Japan wohlbekannten “Pro Soccer Club o Tsukorou!“-Reihe. Auch dieser Titel erscheint im Frühjahr 2018 in Japan.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.