Wie Publisher KSM Anime bereits Anfang August diesen Jahres bekannt gab, hat man sich die Lizenz an der Anime-Umsetzung von Anti-Magic Academy: The 35th Test Platoon, die auf der gleichnamigen Light Novel-Reihe von Tōki Yanagimi basiert, gesichert. Dabei plant man die 12 Episoden der Serie auf insgesamt drei Volumes zu veröffentlichen, die voraussichtlich ab Mitte 2018 im Handel erscheinen sollen.
Da man bei der deutschen Namensgebung des Animes zwischen dem englischen Titel „Anti-Magic Academy: The 35th Test Platoon“ oder der deutschen Variante „Anti Magic Academy: Test-Trupp 35“ geschwankt hat, startete KSM Anime vor einiger Zeit eine Umfrage via facebook, bei der man die Fans über den Titel abstimmen lies. Nun gab man das Ergebnis bekannt:
Der deutsche Titel „Anti Magic Academy: Test-Trupp 35“ konnte sich demnach mit 270 zu 180 Stimmen gegen die englische Variante durchsetzen. Das bedeutet, dass man sich bei der Namensgebung der Serie dem deutschen Manga anpassen wird, der dank Panini unter dem gleichen Namen im hiesigen Handel erhältlich ist.
Japanischer Trailer:
Handlung von Anti Magic Academy: Test-Trupp 35:
Menschen mit magischen Kräften stehen kurz vor ihrer Auslöschung. Genau wie sich einst die Balance von Kraft und militärischer Macht von Schwertern zu Zauberei verlagerte, so verschiebt sie sich nun erneut zu Schusswaffen. Takeru Kusanagi ist ein Schüler der AntiMagic Academy, eine Trainingseinrichtung für Inquisitoren, die gegen die schwindende Gefahr durch Magienutzer vorgehen. Allerdings ist Takeru nicht dazu in der Lage Schusswaffen zu verwenden und kann aussschließlich mit einem Schwert kämpfen. Infolgedessen wird er in den Test-Trupp 35 verwiesen, welcher aus schwachen Schülern zusammengewürfelt ist. Eines Tages tritt Ouka Ootori, eine elitäre Pistolenmeisterin, die bereits die Qualifikationen zur Hexenjagd hat, dem Test-Trupp 35 bei.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.