Bereits vor einiger Zeit berichteten wir, dass die Animeserie Fate/Apocrypha in vielen Regionen außerhalb Japans ab dem 07. November 2017 auf Netflix zu sehen sein wird.
Zu diesem Zeitpunkt stand jedoch noch nicht fest, ob Deutschland ebenfalls zu diesen Regionen zählen würde. Wie peppermint anime heute auf seinem diesjährigen AnimagiC-Panel bekannt gab, ist dies der Fall. Demnach dürfen sich auch deutsche Netflix-Abonnenten und Fate-Fans auf die Serie freuen, die aktuell im japanischen TV ausgestrahlt wird.
Bei Fate/Apocrypha handelt es sich um die Anime-Adaption des gleichnamigen Novels von TYPE-MOON und Yuichiro Higashide. Die Regie der Serie übernahm Yoshiyuki Asai (Charlotte) beim Studio A-1 Pictures. Das Skript zum Anime stammt indes vom Schöpfer Higashide höchstpersönlich. Die Original-Charakterdesigns von Ototsugu Konoe hat Yūkei Yamada für den Anime adaptieren. EGOIST steuerte das Opening „Eiyū Unmei no Uta“, während das Ending von GARNiDELiA stammt.
Trailer zu Fate/Apocrypha:
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.dailymotion.com zu laden.
Handlung:
Einst führten sieben Magier und heldenhafte Geister einen Krieg um den Heiligen Gral in einem Dorf namens Fuyuki. Allerdings nutzte ein gewisser Magier das Chaos des zweiten Weltkrieges um den Heiligen Gral zu stehlen. Seitdem sind einige Jahrzehnte ins Land gezogen und die Yggdmillennia-Familie, die den Heiligen Gral als ihr Symbol führt, wurde der Gesellschaft der Magier abtrünnig und erklärte ihre Unabhängigkeit. Erzürnt darüber schickt die Gesellschaft eine Steitmacht, die sich um die Yggdmillennia kümmern soll. Diese wird allerdings von den beschworenen Dienern geschlagen. Ein Krieg um den Heiligen Gral von bisher nie dagewesenem Ausmaß sieben gegen sieben bricht los. Und so lüftet sich der Vorhang für den epochenbestimmenden Großen Gralskrieg.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.