Die Filmreihe zu Donten ni Warau Gaiden soll drei Teile beinhalten, der Erste davon feiert am 2. Dezember in Japan seine Premiere. Nun wurden die Namen der Synchronsprecher sowie das Produktionsteam enthüllt und ein erstes Poster zum Film veröffentlicht.
Als Regisseur der Trilogie wird wie bereits zuvor bekanntgegeben Tetsuya Wakano agieren, und zwar unter WIT Studio (Attack on Titan, The Ancient Magus‘ Bride). Das Charakterdesign übernimmt nach neuen Informationen Norie Tanaka, die Serienkomposition stammt von Eiji Umehara und die Musik steuert Yutaka Yamada bei.
Liste der Sprecher zum Film:
- Yuichi Nakamura als Tenka Kumou
- Yuuki Kaji als Soramaru Kumou
- Tsubasa Yonaga als Chuutarou Kumou
- Kousuke Toriumi als Sousei Abeno
- Hiroki Yasumoto als Seiichirou Takamine
- Sayaka Ohara als Kiiko Sasaki
- Yuki Fujiwara als Mutsuki Ashiya
- Takahiro Fujiwara als Zenzou Inukai
- Hiroshi Iwasaki als Chenran Shi
- Hiro Shimono als Rakuchou Takeda
- Kenichi Suzumura als Hirari Abeno
- Rina Satou als Botan
- Mamiko Noto als Nishiki
- Takahiro Sakurai als Shirasu Kinjou
- Touru Okawa
- Fumiko Orikasa
Mit Ausnahme der letzten beiden Synchronsprecher in der Liste kehren alle anderen Sprecher für ihre Rollen aus der TV-Serie zurück.
Karakara Kemuris Manga Donten ni Warau Gaiden ist ein Sequel zu Donten ni Warau und enthält Geschichten, die nicht im Originalmanga enthalten sind. Der letzte Manga zur Serie erschien am 14. März diesen Jahres in Japan. Zum Originalmanga entstand bereits 2014 eine 12-teilige Animeserie, zudem inspirierte die Geschichte etliche Theaterstücke und einen Live Action Film, der noch dieses Jahr in Japan erscheinen soll.
Handlung:
Die Geschichte von Donten ni Warau spielt im 11. Jahr der Meiji-Ära. In der damaligen Zeit waren viele Menschen unzufrieden mit der Regierung, und es kam zu Aufständen. Ein neues Gefängnis wurde gebaut, und die drei Brüder der Kumo-Familie wurden damit beauftragt, Verbrecher in jenes Gefängnis zu eskortieren
Promovideo:
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.