Am 17. Juli zeigt Publsiher Universum Anime den Film In This Corner of the World in einigen deutschen und auch in einem österreichischen Kino. Noch bevor es soweit ist, ist nun der voraussichtliche Veröffentlichungstermin der DVD- bzw. Blu-Ray-Version bekannt geworden.
Laut dem zugehörigen Produkteintrag beim Online-Händler EMP soll der Film bereits am 20. Oktober 2017 fürs Heimkino erscheinen, also etwa drei Monate nach dem Kinoevent.
Anschauen könnt ihr euch den Film zuvor in deutscher Synchronisation am 17. Juli 2017 in den folgenden Kinos:
Kinopolis Kinos
München: goo.gl/r948By
Darmstadt: goo.gl/v79GTe
Gießen: goo.gl/6rspsc
Bonn: goo.gl/fgt9cY
Koblenz: goo.gl/j2EjCs
Main-Taunus: goo.gl/MQSV2P
Rhein-Neckar: goo.gl/rldUrC
Karlsruhe: goo.gl/WwStXl
Hanau: goo.gl/P3rGYc
UCI Kinos
Ruhr Park Bochum: goo.gl/pCyVag
Eastgate Berlin: goo.gl/ZrqIZL
Duisburg: goo.gl/n9DYlP
Elbe Park Dresden: goo.gl/bC9Buw
Hamburg Mundsburg: goo.gl/z9yxaT
Millennium City Wien: goo.gl/Swjb2Z
Eine Liste der deutschen Synchronsprecher findet ihr hier:
Der Film basiert auf Fumiyo Konos Manga Kono Sekai no Katsumi ni und handelt von Suzu Urano, die 1944 in die Kleinstadt Kure an der Küste der Präfektur Hiroshima zieht und dort den bei der Marine stationierten Suusaki Houjou heiratet. Sie gewöhnt sich schnell an ihr neues Leben auf dem Lande uns hilft der Familie wo sie kann – doch mit dem Einsetzen der Bombardierung der Region durch US-Streitkräfte im Jahr 1945 verändert sich ihr Leben drastisch. Trotz der ausweglosen Situation gelingt es Suzu, ihre Freude am Leben zu behalten und stets positiv zu bleiben.
Der Streifen von Regisseur Kunao Katabuchi (Black Lagoon, Das Mädchen mit dem Zauberhaar) und Studio MAPPA gewann im November den Hiroshima Peace Film Award auf dem Hiroshima International Film Festival. Zudem wurde er beim Japan Academy Film Preis 2017 als bester Animationsfilm ausgezeichnet.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.