Der Streaming-Anbieter Crunchyroll veröffentlichte heute ein OmU-Video zum kommenden Anime „Isekai Shokudou“ (engl. Restaurant to Another World). Dabei wurden allerdings keine Dialoge untertitelt. Es handelt sich bei den deutschen Untertiteln lediglich um eine Beschreibung der Handlung. Um eine Simulcast Ankündigung handelt es sich hierbei allerdings nicht. Stattdessen bietet man den Fans einen allgemeinen Ausblick auf den kommenden Anime-Sommer.
Masato Jinbo (Chaos;Child) führt beim Studio SILVER LINK Regie und zeigt sich ebenfalls für die Aufsicht über das Skript verantwortlich. Das originale Charakterdesign von Katsumi Inami wird von Takao Sano und Keiichi Sano für die Animation umgesetzt. Seine Premiere soll der TV-Anime am 3. Juli 2017 auf TV Tokyo feiern.
Autor Junpei Inuzuka startete die den Anime inspirierende Geschichte 2013 auf der „Shousetsuka ni Narou“-Webseite. Diese wurde dann nachträglich von Shufunotomos „Hero Bunko“ übernommen und erstmals im Februar 2015 veröffentlicht. Die Illustrationen zur Light Novel stammen von Katsumi Inami und der insgesamt dritte Sammelband erschien in Japan im September 2016.
OmU-Video:
Handlung:
Die Geschichte handelt von einem Restaurant mit dem Namen „Youshoku no Nekoya“ (deutsch in etwa: Katzenrestaurant mit westlicher Küche), das sich im ersten Untergeschoss eines Gebäudes an der Ecke einer Einkaufsstraße in der Nähe eines Gebiets befindet, in dem viele Bürogebäude zu finden sind. Während dort normalerweise Büroangestellte bewirtet werden, birgt das Nekoya aber auch ein Geheimnis. Jeden Samstag, wenn das Restaurant normalerweise Ruhetag hat, ist das Nekoya stattdessen mit „besonderen Gästen“ gefüllt. Für die Büroangestellten ist es ein gewohnter Ort mit gewohnten Speisen, aber für die Gäste am Samstag – „Leute aus dieser einen Welt“ – ist es nichts anderes als ein Ort mit Speisen, von denen sie zuvor noch nie gehört haben.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.