Mittlerweile wurden drei weitere Sprecher zur TV-Anime-Adaption von Rin Fujikis gleichnamiger Mystery Novel-Reihe „Vatican Miracle Examiner“ enthüllt. Die Serie wird in Japan ab dem 07. Juli 2017 im TV ausgestrahlt.
Als neue Sprecher mit an Bord sind:
- Hiroki Yasumoto
- Kouji Yusa
- Tsubasa Yonaga
Zuvor bereits als Cast-Mitglieder bekannt waren indes:
- Nobuhiko Okamoto
- Junichi Suwabe
- Masashi Ebara
- Soma Saito
Regie führt Yoshitomo Yonetani (Food Wars!) bei J.C. Staff, während Seishi Minakami das Skript beisteuert. Für das Charakterdesign zeigt sich Kazunori Iwakura (Hidan no Aria) verantwortlich. Interpret des Opening-Songs ist SCREEN mode, während das Ending von Nobuhiko Okamoto performt wird.
Fujiki startete seine Novel-Reihe 2011. Kadokawa brachte den 15. Band am 25. Februar 2017 in den japanischen Handel. Eine Manga-Adaption von Anju Hino erscheint seit August 2016 im „Comic Gene“-Magazin. Deren erster Sammelband erschien in Japan am 27. Februar 2017. Eine vorausgegangene Manga-Adaption von Eiji Kaneda brachte es zwischen 2012 und 2014 auf insgesamt zwei Bände.
Promo-Video:
Handlung:
Lügen aufzudecken, Imitationen abzulehnen und das Wunder Gottes zu erreichen – das ist unsere Mission als „Vatican Miracle Examiners“. Hiraga, ein Genie der Wissenschaft, und Roberto, ein Experte in den Gebieten Kryptographie und historische Dokumente, sind nicht nur gute Partner, sondern auch „Miracle Examiners“, die der Vatikan-Niederlassung angehören. Sie sind geheime Prüfer, die damit beauftragt werden, die Authentizität von Wundern überall auf der Welt zu prüfen und zu validieren. An den Orten die sie dabei aufsuchen, geschehen seltsame Ereignisse, wie zutage tretende Stigmata oder ein Bildnis der Jungfrau Maria, das Tränen vergießt. Während der Prüfung eines Wunders, ereignet sich plötzlich ein bizarrer Vorfall. Die Fälle des genialen Priesterduos haben gerade erst begonnen…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.