Wer sich gerne gruselt, der wird sich über die Nachricht freuen, dass Yamishibai: Japanese Ghost Stories für diesen Sommer eine fünfte Staffel erhält. Die erste Folge wird im Juli veröffentlicht.
Für die Animation werden – wiederkehrend aus der vierten Staffel – Shinji Nishikawa, Ryō Kudō, und Ayuki Mimata verantwortlich sein. Des Weiteren stoßen Yū Ebihara, Jun Honda, und Kōki Mogi hinzu. Godzilla-Monster-Designer Shinji Nishikawa wird außerdem durch einige Gastbeiträge der Serie seinen Stempel aufdrücken. Für den Theme-Song „Yawarakai Kamen“ wird die Sängerin Higuchiai heran gezogen. Die Drehbücher schreiben unter anderem: Yuko Ichiki, Satoko Kishino, und Ayako Yamaguchi.
Die Sprecher:
- Yui Ishikawa
- Marina Tanoue
- Fuka Haruna
- Azu Sakura
- Asana Mamoru
- Saeri Umehara
- Maho Yamada
- Yuka Adachi
- Sayako Tōjō
- Mai Kotone
- Megumi Natsuki
- Tsubame Amami
- Sae Morita
- Cosplayer „LeChat“
Kanji Tsuda wird als unheimlich maskierter Sprecher zurückkehren.
Handlung
Es gibt viele japanische Mythen und urbanen Legenden. Eine ist gruseliger als die Andere. Yamishibai: Japanese Ghost Stories behandelt genau diese, nur in Kurzform.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.