Wie heute bekannt gegeben wurde, hat die Produktion von vier weiteren Episoden der Anime-Adaption von „ReLIFE“ grünes Licht erhalten.
Diese Folgen sollen die Handlung des Anime zum Abschluss bringen und werden voraussichtlich im März 2018 auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht. Für die zusätzlichen Episoden kehren alle aus dem TV-Anime bekannten japanischen Synchronsprecher zurück. Auch das Produktionsteam wird nahezu gleich besetzt werden.
Die kompletten 13 Episoden des TV-Anime wurden am 24. Juni 2016 in der Comico-App veröffentlicht, bevor sie danach wöchentlich im japanischen TV ausgestrahlt wurden. Bei uns in Deutschland wurde die Serie vom Streaming-Anbieter Crunchyroll gezeigt. Seit einigen Tagen ist außerdem ein Live Action Film zu „ReLIFE“ in den japanischen Kinos zu sehen.
Handlung:
Nach nur drei Monaten kündigt der 27-jährige Arata Kaizaki seinen Job, den er nach seinem Schulabschluss angetreten hat. Danach lief es nicht gut für ihn. Seine Eltern drohen ihm kein Geld mehr zu schicken und möchten ihn zu sich aufs Land zurückholen. Er hat keine Freunde – geschweige denn eine feste Freundin – mit denen er seine Sorgen teilen könnte … und gerade als er ganz unten ankommt, tritt Ryo Yoake in sein Leben.
Yoake lädt Kaizaki zu einem sozialen Rehabiliterungsprogramm für NEETs mit dem Namen ReLIFE ein. Dieses Programm nutzt eine seltsame Droge, welche ihre Nutzer jünger macht und ihnen so ermöglicht, noch ein Jahr in der Schule zu verbringen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.