
Der Publisher Hardball Films hat offiziell bekannt gegeben, dass er sich die Lizenz an der beliebten Anime-Serie „Ouran High School Host Club„ gesichert hat. Damit erscheint der Kult-Anime erstmals in Deutschland auf Blu-ray.
Ein konkreter Veröffentlichungstermin steht aktuell noch nicht fest. Geplant ist, die 26-teilige Serie in zwei Volumes zu veröffentlichen. Zuvor brachte KAZÉ Anime den Titel bereits 2008 auf DVD heraus.
Der Anime wurde 2006 im Studio BONES produziert, unter der Regie von Takuya Igarashi (Bungo Stray Dogs). Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Manga von Bisco Hatori, der zwischen 2002 und 2010 in 18 Sammelbänden abgeschlossen wurde. In Deutschland veröffentlichte Carlsen Manga die Reihe zunächst vollständig und legt sie derzeit in der Pearls Edition neu auf.
Im Handel bestellen:
Handlung:
Die Ouran High School ist eine Privatschule für die Sprösslinge der oberen Zehntausend. Als sich Haruhi Fujioka in das Musikzimmer 3 verirrt, steht sie plötzlich den sechs gutaussehenden Mitgliedern des „Host Clubs“ gegenüber. Vor lauter Aufregung stößt sie eine unfassbar teure Vase um. Nur gut, dass Haruhi dank ihres jungenhaften Aussehens selbst als Host durchgehen kann und so wird sie verpflichtet, neue Gäste anzuwerben, um ihre Schulden zu begleichen. Dabei darf natürlich nicht auffliegen, dass sie eigentlich ein Mädchen ist.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.