
Wie nun auf dem offiziellen X-Account des „Silent Witch“-Anime (jap.: „Silent Witch: Chinmoku no Majo no Kakushigoto“) bekannt gegeben wurde, wird die Serie im Juli 2025 japanische TV-Premiere feiern. Zudem wurde ein erster Trailer veröffentlicht, den ihr weiter unten findet.
Die Serie entsteht unter der Regie von Takaomi Kanasaki („KonoSuba“, „Princess Connect! Re:Dive“) im Studio Gokumi. Zudem wird Kanasaki das Skript beaufsichtigen. Unterstützt wird dieser von Yasuo Iwamoto („Princess Connect! Re:Dive“). Das Charakterdesign steuert Cona Nitanda („Lucky na Safari de Oni Gokko!?“) bei. Produziert wird die Musik von Cygames und Rina Tayama.
Novel erscheint seit 2020
Erstmals wurde der Roman im Februar 2020 auf der “Shosetsuka ni Naro”-Webseite publiziert, ehe Kadokawa im Juni 2021 mit der Veröffentlichung der Light Novels begann. Derzeit kommt “Silent Witch – Das Geheimnis der stillen Hexe” auf acht Sammelbände. Im Juli 2021 konnte die Geschichte eine Manga-Adaption inspirieren, für die Tobi Tana verantwortlich ist. Die Kapitel werden im “B’s LOG COMIC”-Magavon von Kadokawa abgedruckt. Hierzulande konnte sich altraverse die Rechte des Mangas sichern.
Im Handel bestellen:
Trailer:
Handlung:
Monica Everett ist eine sehr talentierte, aber auch sehr schüchterne Hexe, die bemüht ist, jegliche Aufmerksamkeit zu vermeiden. So sehr, dass sie als einzige Hexe die Kunst der wortlosen Magie gemeistert hat, wodurch niemand in ihrer Gegenwart erahnen kann, wenn sie zaubert. Nachdem Monica mit gerade mal fünfzehn Jahren in die Reihen der »Sieben Weisen« als »Silent Witch« aufgenommen wurde, lebt sie zurückgezogen im Wald. Bis sie eines Tages den geheimen Auftrag erhält, den zweiten Prinzen des Ridill-Königreiches, Prinz Felix, zu beschützen. Um ihre geheime Mission zu erfüllen, muss sie nun die renommierte Serendia Academy besuchen, ohne dabei ihre wahre Identität zu offenbaren …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.