
Shogakukan hat bekanntgegeben, dass der Manga „Giant Ojou-sama“ von Nikumura Q eine TV-Anime-Adaption erhalten wird.
Zum aktuellen Zeitpunkt sind die Informationen zum Projekt noch knapp. Fest steht jedoch, dass der Anime im Studio Tatsunoko Production produziert wird. Weitere Details wie Erscheinungstermin oder das Produktionsteam wurden bisher noch nicht enthüllt. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Nikumura Q veröffentlicht den Manga seit Juli 2020 auf Shogakukans „Sunday Webry“ Plattform. Der zehnte Band soll am 12. März erscheinen. Der Manga wurde 2022 für die „Next Manga Awards“ in der Kategorie bester Web-Manga nominiert und belegte im darauffolgenden Jahr Platz 5 in der „Most Wanted Anime Adaptation“ Umfrage von AnimeJapan.

Handlung:
Die Geschichte dreht sich um Oriko Fujidō, die Erbin einer ultrareichen Familie, die plötzlich auf gigantische Größe anwächst. Zu ihrem vierten Geburtstag hatte sie eine ganze Stadt geschenkt bekommen. Doch eines Tages wird diese Stadt von einem riesigen Eindringling bedroht.
Ihr Butler Sebastian bietet ihr ein geheimes Getränk an, das sie selbst in eine Riesin verwandelt. Entschlossen stellt sich Oriko dem Kampf, um ihre Stadt zu verteidigen — doch durch ihre unkontrollierte Größe droht sie, die Stadt dabei noch mehr zu zerstören und stürzt die Bewohner ins Chaos.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.