
Auf der offiziellen Webseite des „Girls Band Cry“-Animes wurde bekannt gegeben, wann die beiden Compilation-Filme in Japan in die Kinos kommen werden.
Den Auftakt macht „Seishun Kyosokyoku“, der ab dem 3. Oktober 2025 auf der großen Leinwand zu sehen sein wird, gefolgt vom zweiten Film „Naa, Mirai.“, der am 14. November 2025 den Abschluss der zweiteiligen Reihe bildet.
Zudem wurde bereits im vergangenen Juli bekannt gegeben, dass die Cast-Mitglieder Subaru Awa und Tomo Ebizuka aufgrund gesundheitlicher Gründe vorübergehend pausieren. Die verbleibenden drei Hauptdarstellerinnen werden jedoch weiterhin aktiv sein.
Kazuo Sakai (u.a. Love Live! Sunshine!!) führte die Regie bei der TV-Serie bei Toei Animation, während Nari Teshima die Charakterdesigns beisteuerte. Mari Kondo und Jae Hoon Jung waren die CGI-Regisseure. Kenji Tamai (u.a. Sing “Yesterday” for Me, Samurai Flamenco) komponierte die Musik. Hierzulande ist der Anime bei Crunchyroll abrufbar.
Handlung:
Iseri Nina fühlt sich auf dem Land fehl am Platz und zieht deshalb nach Tōkyō. Nach einem holprigen ersten Tag, an dem sie sich auch noch selbst aussperrt, trifft sie auf ihr großes Idol, Kawaragi Momoka. Nach einem gemeinsamen Straßenkonzert gründen sie mit drei weiteren Mädchen eine Band. Doch während alle mit ihren Problemen kämpfen, hält ihre Hingabe für die Musik ihren Traum lebendig.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.