Am 2. April 2017 läuft der Anime Tsugumomo im japanischen Fernsehen an. Zuletzt wurde bekannt, dass der Anime 12 Episoden erhalten soll (wir berichteten).
Ryouchi Kuraya (Ai: Tenchi Muyo!) arbeitet unter Studio Zero-G als Regisseur an der Umsetzung der Serie; Charakterdesigner Kiyotata Nakahara (Persona 4 – The Animation) und Animation Director Masaaki Sakurai (Devil Survivor 2 – The Animation) arbeiten gemeinsam an der Animation der Serie. Die Musik steuert Pony Canyon mit Yasuharu Takanashi (Fairy Tail, Naruto Shippuuden) bei.
Handlung:
Im Mittelpunkt der Geschichte steht Kazuya Kagami, der von seiner Mutter einen kostbaren Sakura-Obi geschenkt bekommen hat, indem – wie sich herausstellt – ein Artefakt-Geist (jap. Tsukumogami) wohnt. In menschlicher Gestalt ist sie ein Mädchen mit blauen Haaren das auf den Namen Kiriha hört. Kiriha zeiht kurzerhand bei ihm ein – doch das ist Kazuhas Freundin aus Kindertagen, Chisato gar nicht recht. Zudem ist da noch Kazuyas über-fürsorgliche Schwester… Das Chaos kann beginnen!
Opening-Sequenz zur Serie:
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.