Pokémon-Fans haben zweifellos jede Menge Möglichkeiten, ihre Leidenschaft für die Welt der kleinen Taschenmonster auszuleben – doch selbst bei so viel Abwechslung regt sich langsam Ungeduld.
Denn während der Alltag vieler Fans mit „Pokémon Sleep“ beginnt, sich tagsüber um „Pokémon GO“ dreht und am Abend entweder in einem klassischen Pokémon-Abenteuer oder mit der neuesten Sammelkartenspiel-Erweiterung wie „Prismatische Entwicklungen“ endet, fehlt etwas Entscheidendes: Ein neues Hauptspiel. Tatsächlich befinden wir uns aktuell in der längsten Veröffentlichungspause zwischen zwei Spielen der Hauptreihe, seit die Pokémon-Serie vor fast 30 Jahren ihren Anfang nahm. Wie die Plattform GameRant berichtet, lag der bisherige Rekord bei zwei Jahren – von „Schwert und Schild“ (2019) bis zu den Remakes „Strahlender Diamant“ und „Leuchtende Perle“ (2021). Nun sind jedoch bereits drei Jahre seit dem letzten Hauptspiel vergangen, und Fans fragen sich, wann die nächste große Reise beginnt.
Im Jahr 2022 wurden die Fans gleich mit zwei Hauptspielen verwöhnt: dem Open-World-Experiment „Pokémon Legenden: Arceus“ und den klassischen RPG-Titeln „Karmesin und Purpur“, die sogar 2023 eine umfangreiche Erweiterung erhielten. Doch seitdem herrscht Funkstille – zumindest, was komplett neue Hauptspiele betrifft. Die Wartezeit hat jedoch ein Licht am Ende des Tunnels: Für 2025 wurde offiziell ein neues Spiel angekündigt, das unter dem Titel „Pokémon Legenden: Z-A“ für die Nintendo Switch erscheinen soll. Noch sind kaum Details bekannt, aber die Ankündigung allein sorgt bereits für Aufregung in der Community. Fans hoffen, dass dieses neue Abenteuer erneut mutige Wege geht und an den Erfolg von „Pokémon Legenden: Arceus“ anknüpft, das für seine frischen Ideen gefeiert wurde.
Pokémon bei Amazon bestellen
- Pokémon Karmesin [Nintendo Switch]
- Pokémon Purpur [Nintendo Switch]
- Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur (Doppelpack-Edition) [Nintendo Switch]
Trailer zu Pokémon Karmesin und Purpur
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.