Ein Teaser zum Animefilm von „Miss Kobayashi’s Dragon Maid“ verrät den Starttermin sowie weitere Cast-Mitglieder. Den Teaser und ein neues Visual könnt ihr weiter unten im Artikel finden.
Der Film trägt den Titel „Miss Kobayashi’s Dragon Maid: A Lonely Dragon Wants to be Loved“ (jap.: „Kobayashi-san Chi no Maid Dragon: Samishigariya no Ryū“) und entsteht unter der Regie von Tatsuya Ishihara („Miss Kobayashi’s Dragon Maid S“, „Love, Chunibyo & Other Delusions!“). In Japan wird der Streifen voraussichtlich am 27. Juni 2025 seine Premiere feiern.
Neu bekannt gegebener Cast:
- Yūki Takada als Elma
- Minami Takahashi als Lucoa
- Daisuke Ono als Fafnir
- Yūichi Nakamura als Makoto Takiya
- Emiri Katō als Riko Saikawa
- Kaori Ishihara als Shōta Magatsuchi
Zudem wird Shiori Sugiura Ilulu sprechen und ersetzt damit Tomomi Mineuchi, die 2022 ihre Synchronsprecherkarriere beendet hat.
Die vorausgegangenen Staffeln stehen hierzulande bei Streaming-Anbieter Crunchyroll zum Abruf bereit. Dort stehen jeweils auch die deutsche Synchronisation zur Verfügung. Publisher Crunchyroll Anime veröffentlichte beide Staffeln bereits auf DVD und Blu-ray.
Visual:
Teaser:
Handlung:
Miss Kobayashi ist eine gewöhnliche Büroangestellte, die ein langweiliges Leben allein in ihrer kleinen Wohnung führt – bis sie dem Drachen Tohru das Leben rettet. Tohru hat die Fähigkeit, sich in ein knuffiges Menschenmädchen zu verwandeln (wenn auch mit Hörnern und einem langen Schwanz!), und stellt sich fortan als Haushälterin in den Dienst ihrer Retterin … ob es Miss Kobayashi gefällt oder nicht. Denn wenn man einen hartnäckigen Drachen, der einen noch dazu anhimmelt (aber Menschen ansonsten hasst), als Haushälterin und Mitbewohnerin hat, ist alles etwas chaotisch.
Eine unmenschlich lustige Komödie über den Alltag einer hart arbeitenden Bürodame und ihrer unbeholfenen Drachenhaushälterin!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.