Wie nun auf dem offiziellen X-Account des „Skeleton Knight in Another World“-Anime bekannt gegeben wurde, erhält die Serie eine zweite Staffel.
Mit konkreten Details zur Fortsetzung hält man sich bedeckt. So ist derzeit nicht bekannt, wann die zweite Staffel japanische TV-Premiere feiern wird. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
„Skeleton Knight in Another World” entstand unter der Regie von Katsumi Ono in den Studios KAI und HORNETS. Für die Serienkomposition zeigte sich Takeshi Kikuchi verantwortlich, während Tooru Imanishi die Charakterdesigns beisteuerte. Komponiert wurde die Musik von eba und Tsubasa Itou. Der Ending-Song trägt den Titel “Bokura ga Orokadanante Dare ga Itta” und wurde von der Band DIALOGUE+ performt. Hierzulande konnte der Anime bei Crunchyroll im Simulcast sowie im Simuldub verfolgt werden. Crunchyroll spendierte der Serie zudem einen Disc-Release.
Light Novel erscheint seit 2015
Enki Hakari (Story) und KeG (Illustrationen) starteten die Light Novel im Juni 2015. In Japan umfasst die Reihe bislang zehn Bände. Seit Februar 2017 erscheint zudem eine gleichnamige Manga-Adaption aus der Feder von Akira Sawano. Beim englischen Publisher Seven Seas Entertainment erscheinen sowohl Manga als auch Light Novel.
Visual:
Handlung:
Nachdem Arc eines Tages einschlief … erwacht er in der Spielwelt seines MMO – als Skelett! Ausgestattet mit den mächtigen Waffen und der Rüstung seines Avatars, aber auch mit seinem furchterregenden skelettartigen Aussehen, muss er einen Platz für sich selbst in diesem fantastischen Land finden. Arc beschließt, seine Zeit als Söldner zu verbringen, um keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. All seine Hoffnungen auf ein ruhiges Leben werden sogleich zunichtegemacht, als er den Weg einer schönen Elfenkriegerin kreuzt, die ihn auf ein Abenteuer voller Konflikte mitnimmt!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.