Zur finalen Staffel der Animeserie „Fire Force“ wurden ein neues Promo-Video und ein Key Visual veröffentlicht, die ihr weiter unten im Artikel finden könnt.
Die finale Staffel wird in zwei Cours ausgestrahlt werden. Teil 1 erscheint im April 2025 und Teil 2 wird ab Januar 2026 gezeigt. Der Anime entsteht erneut im Studio david production, wo Yuki Yase die Regie führt. Damit löst er den vorherigen Regisseur Tatsuma Minamikawa ab, der für die zweite Staffel verantwortlich war. Sei Tsuguta (Undead Unluck, BUILD-DIVIDE -#000000- CODE BLACK, Sk8 the Infinity Extra Part) wurde mit den Drehbüchern beauftragt, während Hideyuki Morioka die Charakterdesigns beisteuert. Als Sub-Charakterdesigner unterstützt dabei Mika Yamamoto.
Visual:
Die erste Staffel feierte im Juli 2019 japanische TV-Premiere. Ein Jahr später erfolgte die Ausstrahlung der zweiten Staffel. Hierzulande stehen beide Staffeln bei Crunchyroll, Netflix, Prime Video sowie ADN zum Abruf bereit. Publisher peppermint anime spendierte der Serie zudem einen Disc-Release.
Manga endete im Februar 2022
Atsushi Ohkubo (u.a. „Soul Eater“) startete die Reihe im September 2015 und beendete diese im Februar 2022. Die Geschichte zählt insgesamt 34 Bände. Hierzulande konnte sich Tokyopop die Rechte an der Reihe sichern und veröffentlichte diese in deutscher Sprache.
Auf Amazon bestellen:
Promo-Video:
Handlung:
Tokyo brennt und Einwohner in der ganzen Stadt leiden unter unerklärlicher spontaner menschlicher Selbstentzündung! Verantwortlich für das Löschen dieses Infernos ist die Fire Force und Shinra ist bereit, sich ihrem Kampf anzuschließen. Jetzt, als Teil der Brigade 8, wird er seine feurigen Füße benutzen, um die Stadt davor zu beschützen, sich in Asche zu verwandeln! Aber seine Vergangenheit und ein brennendes Geheimnis hinter den Kulissen könnten alles in Brand setzen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.