Zur kommenden Anime-Adaption von „Hell Teacher: Jigoku Sensei Nube“ wurden neue Details bekannt gegeben. Dazu zählen Neue Cast-Infos, das Produktionsstudio sowie der grobe Startzeitraum.
Demnach wird Ryōtarō Okiayu die Rolle von Meisuke Nueno, der auch als „Nube“ bekannt ist, übernehmen. Damit übernimmt er erneut die Rolle, die er bereits im vorherigen Anime des Franchises inne hatte.
Die Serie soll im Sommer 2025 Premiere feiern und wird vom Animationsstudio KAI umgesetzt.
Die Serialisierung von „Hell Teacher: Jigoku Sensei Nube“ lief von 1993 bis 1999 im „Weekly Shonen Jump“-Magazin von Shueisha. Über 29 Millionen Manga-Exemplare sind im Umlauf, jedoch wurde die Serie hierzulande nicht veröffentlicht.
Im April 2014 veröffentlichten Makura und Okano einen One-Shot-Manga mit dem Titel „Jigoku Sensei Nube: Omagatoki“ im „Grand Jump“, der die Geschichte nach 15 Jahren wieder aufgriff. Im Mai 2014 folgte ein Sequel mit dem Titel „Jigoku Sensei Nube Neo“ in „Grand Jump Premium“, das im Dezember 2018 nach 17 Bänden endete.
Die erste Anime-Adaption des Werks wurde 1996 in Japan ausgestrahlt und umfasst 49 Episoden. Es folgten drei Anime-Filme sowie eine Live-Action-Adaption. Nun steht eine Neuauflage an.
Handlung:
Die Geschichte handelt von Meisuke Nueno, alias „Nube“, einem übersinnlich begabten Lehrer mit dämonischer Hand, der in dieser Saga, die Elemente der japanischen Mythologie und Folklore verwendet, gegen böse Geister und Monster kämpft, um seine Schüler zu beschützen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.