Wie der Verlag Tokyopop über eine Instagram-Story bekannt gegeben hat, hat man sich die Lizenz zu der Manga-Reihe „Honey Lemon Soda“ von Mayu Murata gesichert.
Weitere Details zum deutschen Release hat man bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt gegeben. Mayu Murata startete die Manga-Reihe bereits Ende 2015 im “Ribon”-Magazin von Shueisha. Am 23. August 2024 ist in Japan bereits der 26. Sammelband der Geschichte im Handel erschienen. Insgesamt sind mehr als 12 Millionen Exemplare des Mangas im Umlauf.
Manga-Reihe erhält eine Anime-Adaption
Ebenfalls inspiriert die Reihe eine Anime-Adaption, die im Januar 2025 erscheinen wird. Hiroshi Nishikiori (u.a. A Certain Magical Index, IDOLiSH7 the Movie LIVE 4bit BEYOND THE PERiOD) führt bei der Serie die Regie im Studio J.C.STAFF. Akiko Waba (u.a. Blue Reflection Ray) kümmert sich um die Serienkomposition, während Aimi Tanaka (Animationsregisseurin bei Sugar Apple Fairy Tale) die Charakterdesigns beisteuert. Akira Kosemura (u.a. Ao no Orchestra) komponiert die Musik. Planung und Produktion des Animes liegen in der Hand von UNLIMITED PRODUCE by TMS. 2021 inspirierte der Manga übrigens zudem einen Live-Action-Film.
Handlung:
Die Mittelschule hat Uka Ishimori mit nichts als Narben zurückgelassen – bis zu dem Punkt, an dem sie vergessen hat, wie man lacht, weint oder sogar „Hallo“ sagt. Doch eine zufällige Wiederbegegnung mit einem Jungen mit zitronenfarbenen Haaren belebt sie und gibt ihr Hoffnung, dass vielleicht, ja ganz vielleicht kann das Leben doch umso schöner sein, wenn sie endlich um Hilfe bittet.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.