Auf der offiziellen Webseite des „Haigakura“-Animes wurde bekannt gegeben, dass die weiteren Episoden der laufenden TV-Serie auf unbestimmte Zeit verschoben werden.
Als Grund für die Verschiebung wurde angegeben, dass man die Qualität der Serie beibehalten möchte und dafür mehr Zeit benötigt. Ab dem 25. November 2024 werden daher wöchentlich die ersten sechs Episoden erneut ausgestrahlt. Aktuell gibt es keine Informationen darüber, wann die achte Episode veröffentlicht wird. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
Junichi Yamamoto (u.a. Armor Shop for Ladies & Gentlemen, More Than a Married Couple, But Not Lovers, Why Raeliana Ended Up at the Duke’s Mansion) führt im Studio Typhoon Graphics Regie. Yu Murai (u.a. Drehbücher für diverse Episoden von Why Raeliana Ended Up at the Duke’s Mansion) ist für die Serienkomposition verantwortlich und Masaki Sato (u.a. Slam Dunk, Ultimate Muscle, Record of Ragnarok) steuert die Charakterdesigns bei. Yuki Kurihara (u.a. Dropkick on My Devil!) komponiert die Musik. Hierzulande zeigt ADN den Anime im Simulcast.
Manga erscheint seit 2008
Takayama (u.a. bekannt für „Amatsuki”) startete die Reihe im Jahr 2008 in Ichijinshas „Zero-Sum Ward”-Magazin. Nachdem das Magazin 2015 eingestellt wurde, wird die Geschichte seither auf der „Zero-Sum Online”-Website veröffentlicht. Bislang umfasst der Manga 16 Bände und umfasst eine Gesamtauflage von über 1,3 Millionen Exemplaren (inklusive digitale Verkäufe). „Haigakura” ist hierzulande bislang nicht erhältlich.
Handlung:
Seitdem die vier Urgötter mit den niederen Göttern geflohen sind, ist die Welt, in der Gottheiten, Unsterbliche und Menschen koexistieren, in Gefahr. Um ihr Fehlen auszugleichen und dieses fragile Gleichgewicht zu bewahren, wurde ein legendärer Hund gefangen, um das Aussterben aller Lebensformen zu verhindern. Sein Adoptivsohn Ichiyô begibt sich mit seinem Schüler Tenkô auf eine gefährliche Reise, um die Flüchtigen zu verfolgen und die mythische Kreatur aus ihren Ketten zu befreien.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.