Letzte Woche kündigte der Publisher bereits zwei interessante Titel aus dem LGBTQ-Bereich an. Nun gab es wieder vier weitere Werke, die im Frühjahrsprogramm 2025 starten.
Welche vier Mangas sich Verlag Crunchyroll sichern konnte, könnt ihr unserer alphabethisch sortierten Übersicht entnehmen.
Ein schlummerndes Küken am Strand
Bei dem ersten Titel, den Crunchyroll lizenziert hat, handelt es sich um „Ein schlummerndes Küken am Strand” (orig.: Hinadori wa Shiokaze ni Madoromu) von Yuu Minaduki. Der Einzelband soll voraussichtlich im April 2025 erscheinen. Interessierte bezahlen hierfür 9,50 Euro.
Yuu Minaduki arbeitete von September 2016 bis September 2017 an “Ein schlummerndes Küken am Strand”. Dessen Kapitel liefen im “Chara”-Magazin des japanischen Verlags Tokuma Shoten. Hierzulande ist die Manga-ka bereits für „Sayonara Game“ und die jeweiligen Sequels bekannt, die bei Egmont Manga erscheinen.
Handlung:
Die Tragödie ist bereits geschehen: Yuichi Tachibana und sein siebenjähriger Neffe Ayumu haben ihre Familie durch einen Verkehrsunfall verloren. Um all das hinter sich zu lassen, ziehen sie an einen Ort mit schier endlosem Horizont zurück – in eine Stadt am Meer! Dort lernen sie den Ladenbesitzer Ryo Kurebayashi kennen, bei dem sie bald nicht mehr nur gerne essen gehen …
Ein schlummerndes Küken am Strand ist eine herzerwärmende Slice-of-Life-Story, der es auch an heißen Boys-Love-Momenten nicht mangelt.
Kageki Shojo!! Ouvertüre / Kageki Shojo!!
Als nächstes geht es mit „Kageki Shojo!! Ouvertüre” (orig.: Kageki Shoujo Shīzun Zero) und dem Sequel „Kageki Shojo!!“ von Kumiko Saiki weiter. Das Prequel soll voraussichtlich im April 2025 erscheinen, während das Sequel im Juni 2025 startet und im zweimonatlichen Rhythmus weitergeht. Interessierte bezahlen hierfür jeweils 7,50 Euro. Das Prequel gibt es zudem auch als Komplettpaket für 12 Euro. Zusätzlich enthalten die ersten Bände jeweils einen Stickerbogen als Extra in der Erstauflage.
Kumiko Saiki arbeitete von Mai 2012 bis Oktober 2014 an “Kageki Shojo!! Ouvertüre”. Dessen Kapitel liefen im “Jump X”-Magazin des japanischen Verlags Shueisha. Der Titel ist mit zwei Bänden abgeschlossen. Am Sequel “Kageki Shojo!!“ zeichnet Kumiko Saiki seit Februar 2015. Hier laufen die Kapitel dagegen im „Melody“-Magazin des japanischen Verlags Hakusensha. Bislang sind 14 Originalbände erschienen.
Anime-Adaption lief 2021
Kazuhiro Yoneda (u.a. Akatsuki no Yona – Prinzessin der Morgendämmerung) führte die Regie im Studio PINE JAM. Tadashi Morishita (u.a. Akatsuki no Yona – Prinzessin der Morgendämmerung) kümmerte sich um die Serienkomposition, während Takahiro Kishida (u.a. Gleipnir, Haikyuu!!) die Charakterdesigns beisteuerte. Komponiert wurde die Musik von Tsuneyoshi Saito (u.a. Fafner, PriPara). Auf Crunchyroll kann man sich die Serie anschauen.
Handlung von „Kageki Shojo!! Ouvertüre“:
Das ehemalige Idol Ai ist schweigsam, kühl und hasst Männer. Sie will von ihnen nicht berührt werden und flüchtet sich deshalb in die berühmte Kouka-Muscialschule, an der nur die talentiertesten Mädchen lernen dürfen. Hier ist sie sich sicher, endlich Ruhe und Frieden finden zu können. Doch falsch gedacht, denn ihre neue Klassenkameradin und Mitbewohnerin Sarasa ist das genaue Gegenteil von ihr: Laut, aufgedreht und noch dazu von dem Gedanken besessen, Ais neue beste Freundin zu werden! Wie konnte eine wie die nur an dieser renommierten Schule angenommen werden? Ai ahnt nicht, dass das der Anfang einer wundervollen Reise für sie wird …
Handlung von „Kageki Shojo!!“:
Sarasa wird einmal auf der ganz großen Bühne stehen und eine der 4 Top-Stars des berühmten Kouka-Theater-Ensembles werden – da ist sie sich sicher, seitdem sie als kleines Kind die Aufführung von Lady Oscar gesehen hat. Doch der Weg dahin scheint fast unmöglich. Denn an der Kouka-Musicalschule weht ein rauer Wind, der ihr noch heftiger entgegenschlägt, nachdem sie in der ersten Woche vor versammelter Klasse ihre hochgesteckten Ziele verkündete. Dabei ist sie keineswegs eine Überfliegerin, denn zwischen den adretten, höflich lächelnden Mitschülerinnen aus gutem Hause fällt die hochgewachsene, naive Sarasa auf wie ein bunter Hund. Aber eins kann ihr keiner nehmen: Ihre unbändige Leidenschaft!
Lost Lad London
Zum Schluss lizenzierte Crunchyroll noch „Lost Lad London” von Shima Shinya. Der erste Band soll voraussichtlich im August 2025 erscheinen, danach geht es im zweimonatlichen Rhythmus weiter. Interessierte bezahlen hierfür 10 Euro pro Band.
Shima Shinya arbeitete von Dezember 2019 bis Mai 2021 an “Lost Lad London”. Dessen Kapitel liefen im “Comic Beam”-Magazin des japanischen Labels Enterbrain. Die Geschichte ist mit drei Bänden abgeschlossen.
Handlung:
Ein Mord in der Londoner U-Bahn und ein blutiges Messer in der Tasche eines Unschuldigen, so beginnt das Geflecht aus Geheimnissen und Rachegelüsten, das Shima Shinya mit scharfer Feder und ruhigen Worten strickt. Der Mystery-Krimi Lost Lad London schafft mit seinen atmosphärischen Zeichnungen nicht nur den Spagat zwischen Manga und Graphic Novel, sondern scheut sich auch nicht davor, sein Protagonisten-Duo mit den diskriminierenden Abgründen einer multikulturellen Metropole zu konfrontieren.
Als Al, der adoptierte südasiatische Sohn weißer britischer Eltern, zur falschen Zeit am falschen Ort ist, wird er zum Verdächtigen im Mordfall des Londoner Bürgermeisters. Seine einzige Hoffnung ist Detective Ellis, der schnell ahnt, dass jemand versucht, Al den Mord anzuhängen. Ellis weiß, dass Al es aufgrund seiner Hautfarbe schwer haben wird, Gehör zu finden, und nimmt ihn unter seine Fittiche, um den wahren Täter zu finden. Gemeinsam setzt das Duo alles daran, den Fall aufzuklären und Als Namen reinzuwaschen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.