Mit der kommenden Episode der zweiten Staffel von Shangri-La Frontier startet der neue Handlungsabschnitt „Nephilim Hollow“. Passend dazu wurde nun ein Video veröffentlicht.
Die zweite Staffel entsteht erneut unter der Regie von Toshiyuki Kubooka (u.a. Elainas Reise, Harukana Receive) im Studio C2C, wobei er von Assistenzregisseur Hiroki Ikeshita unterstützt wird. Kazuyuki Fudeyasu (u.a. Black Clover, In the Land of Leadale) kümmert sich um die Serienkomposition und die Drehbücher, während Ayumi Kurashima (u.a. DEVILMAN crybaby) die Charakterdesigns beisteuert. Hierzulande kann die zweite Staffel bei Crunchyroll im Simulcast und Simuldub verfolgt werden. Auch die erste Staffel steht beim Streaming-Anbieter vollständig zum Abruf zur Verfügung.
Manga-Adaption erscheint seit 2020
Das Manga-Duo Ryosuke Fuji und Katarina startete die Manga-Adaption im Juli 2020. Dabei basiert die Story auf Katarinas gleichnamiger Light-Novel-Reihe, die als Webnovel im Mai 2017 auf der “Shosetsuka ni Naro” (engl. Let’s Be Novelists) Webseite debütierte. Fuji, der die Zeichnungen beisteuert, arbeitete zuvor beispielsweise an der Manga-Adaption des “Attack on Titan”-Spin-Offs “Lost Girls”. Zudem war er für die Manga-Adaption des “Fairy gone”-Animes verantwortlich. Hierzulande konnte sich der Hamburger Verlag altraverse die Rechte am Titel sichern.
Manga im Handel entdecken:
Trailer:
Handlung:
Oberschüler Rakuro interessiert sich nur für eine Sache: Verdammt schlechte Spiele zu finden und diese zu bezwingen. Seine Spielfähigkeiten sind unübertroffen und kein Spiel ist für ihn schlecht genug, um es vollends zu genießen. Als ihm das neue VR-Spiel Shangri-La Frontier empfohlen wird, tut er das, was er am besten kann – er kreiert einen seltsamen Avatar und skippt das Tutorial, um direkt in die Action einzusteigen. Aber kann selbst ein erfahrener Spieler wie Rakuro all die Geheimnisse aufdecken, die Shangri-La Frontier verbirgt …?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.