Wie nun die Verantwortlichen von Kadokawa kürzlich bekannt gaben, erhält die Boys-Lovel-Novel-Reihe „The Other World’s Books Depend on the Bean Counter” (jap.: „Isekai no Sata wa Shachiku Shidai”) von Yatsuki Wakatsu und Kikka Ohashi eine Anime-Adaption.
Mit konkreten Details hielt man sich jedoch bedeckt. So ist beispielsweise nicht bekannt, wer an der Produktion mitwirken und in welchem Animationsstudio die Serie umgesetzt wird. Ein grober Startzeitraum wurde ebenfalls nicht genannt. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
Novel erscheint seit 2019
Yatsuki (Story) und Ohashi (Illustrationen) starteten die Novel-Reihe im Februar 2019. Bis zählt die Geschichte drei Bände. Eine gleichnamige Manga-Adaption aus der Feder von Kazuki Irodori erscheint seit März 2020 auf der „KadoComi”-Website. Die gedruckte Version umfasst bisher sechs Bände. Derzeit befinden sich 1,4 Millionen Exemplare (Manga und Novel) im Umlauf. Hierzulande ist der Manga unter dem Titel „Isekai Office Worker” bei Hayabusa in deutscher Sprachausgabe erhältlich.
Ankündigung:
Handlung:
Seiichiro Kondo ist ein fleißiger Buchhalter, der auf die 30 zugeht und jeden Tag in Arbeit erstickt. Eines Tages wird er versehentlich in die Beschwörung der Heiligen Maid verwickelt und findet sich in einer fremden Welt wieder. Doch auch im Königreich Romani kann er nicht aus seiner Haut und bittet beflissen um Arbeit. Als er auf Ungereimtheiten in den Anträgen des dritten Ritterordens stößt, wirbelt Seiichiro die Behörden durcheinander und zieht den Unmut des Kommandanten Alesh Indrahk auf sich. Dass dieser allerdings weniger kaltherzig ist, als man ihm nachsagt, muss Seiichiro feststellen, als er sich plötzlich aufgrund eines Magierauschs in einer brenzligen Situation befindet…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.