Über diverse Plattformen, wie zum Beispiel dem Instagram-Account von Carlsen Kinderbuch sowie diversen Exklusiv-News bei Manga Passion oder AnimaniA, stellten Carlsen Manga und HAYABUSA Manga ihre ersten Titel für das kommende Jahr vor.
Auf welche Lizenzen ihr euch im Frühjahrsprogramm 2025 von Carlsen Manga und HAYABUSA Manga freuen könnt, könnt ihr unserer praktischen, alphabethisch sortierten Übersicht entnehmen.
Boruto – Two Blue Vortex
Den Start macht „Boruto – Two Blue Vortex“ von Masashi Kishimoto (Story) und Mikio Ikemoto (Illustrationen). Der erste Band erscheint voraussichtlich im April 2025 bei Carlsen Manga. Informationen zur Gestaltung und des Preises der Reihe stehen noch aus.
Das Duo arbeitet seit August 2023 am Sequel des Naruto-Spin-Offs „Boruto“. Die einzelnen Kapitel laufen im „V Jump“-Magazin des japanischen Verlags Shueisha. Die jeweils ersten und letzten drei Kapitel sind zudem kostenlos in englischer Sprache beim Manga-Dienstleister MANGA Plus verfügbar. In Japan erschienen bislang drei Bände im Handel.
Handlung:
Da die Erinnerungen aller verändert wurden, wird Boruto von seinem eigenen Dorf gejagt. Welche Zukunft erwartet Boruto, nachdem er mit Sasuke geflohen ist?
Destiny Rewinders
Weiter geht es mit „Destiny Rewinders“ (orig.: Unmei no Makimodoshi) von Futa KIMURA. Der erste Band erscheint voraussichtlich im Juli 2025 bei Carlsen Manga. Informationen zur Gestaltung und des Preises der Reihe stehen noch aus.
Futa KIMURA arbeitet seit Januar 2022 an „Destiny Rewinders“. Die einzelnen Kapitel laufen im „CoroCoro Comic“-Magazin des japanischen Verlags Shogakukan. In Japan erschienen bislang sieben Bände im Handel. Im Jahr 2022 inspirierte die Reihe zudem eine auf YouTube laufende Anime-Adaption.
Handlung:
Die „Time and Space Police Special Task Force“, auch bekannt als die „Rewinders“, ist eine Organisation, die Menschen rettet, die auf tragische Weise ums Leben gekommen sind. Ihre Waffe ist das „Retry Eye“, eine Zeitmaschine, die in ihr rechtes Auge implantiert ist. Sie spulen die Zeit Dutzende, Hunderte oder sogar Tausende Male zurück, bis sie den Fall gelöst haben!
Hachi & Maruru – Streuner halten zusammen!
Katzenfans sollten einen Blick in „Hachi & Maruru – Streuner halten zusammen!“ (orig.: Tsure Neko Maruru to Hachi) von Yuri Sonoda hineinwerfen. Der erste Band erscheint voraussichtlich im Mai 2025 bei Carlsen Manga. Informationen zur Gestaltung und des Preises der Reihe stehen noch aus.
Yuri Sonoda arbeitet seit Dezember 2021 an „Hachi & Maruru – Streuner halten zusammen!“. Die einzelnen Kapitel laufen im „Afternoon“-Magazin sowie im digitalen Magazin „Comic Days“ des japanischen Verlags Kodansha. In Japan erschienen bislang fünf Bände im Handel.
Handlung:
Maruru lebte ein verwöhntes Leben, bis er eines Tages einem Schwarm Spatzen hinterherlief und den Weg nach Hause nicht mehr fand. Er trifft auf Hachi, einen zähen Streuner, der sagt, dass er keine verwöhnte Hauskatze in seinem Revier braucht und ihn verjagt. Aber dann hilft Maruru Hachi aus der Patsche, und sie schließen sich zusammen, um gemeinsam das Leben auf der Straße zu meistern.
Junji Itos Katzentagebuch
Es gibt mehr Katzenspaß bei Carlsen, auf den sich auch Fans von Junji Ito freuen können. So bringt der Verlag „Junji Itos Katzentagebuch“ (orig.: Itou Junji no Neko Nikki: Yon & Mu) von Junji Ito heraus. Der Einzelband erscheint voraussichtlich im Mai 2025 bei Carlsen Manga. Zusätzlich enthält der Band ein Interview mit und ein Nachwort von Junji Ito. Als Übersetzer nennt man Jens Ossa.
Junji Ito arbeitete von November 2007 bis Dezember 2008 an „Junji Itos Katzentagebuch“. Die einzelnen Kapitel liefen in der „Magazine Z“ des japanischen Verlags Kodansha.
Handlung:
Gerade neu eingezogen, alles ist sauber, riecht frisch – da kommt per Post der Katzenbaum. J’s Frau hatte kurz erwähnt, dass sie Yon von ihren Eltern holen wird… Und damit die etwas unheimliche Katze mit dem Totenkopffell nicht so allein ist, kommt Mu dazu. Der absolute Horror für den Horrormeister! Bis auch er dem Charme der beiden erliegt.
Looking at Your Profile
Für Shojo-Fans bringt der Verlag „Looking at Your Profile“ (orig.: Kimi no Yokogao o Miteita) von Rumi Ichinohe nach Deutschland. Der erste Band erscheint voraussichtlich im Juli 2025 bei Carlsen Manga. Informationen zur Gestaltung und des Preises der Reihe stehen noch aus.
Rumi Ichinohe arbeitet seit April 2022 an „Looking at Your Profile“. Die einzelnen Kapitel laufen im „Bessatsu Friend“-Magazin des japanischen Verlags Kodansha. In Japan erschienen bislang vier Bände im Handel. Dieses Jahr gewann die Reihe bei den 48. Kodansha Awards in der Kategorie Shojo den ersten Platz.
Handlung:
Die Oberschülerin Hikari bezeichnet sich selbst oft als außergewöhnlich gewöhnlich. Neben ihren Klassenkameradinnen kommt sie sich so unscheinbar vor, dass sie selbst in ihren Tagträumen häufig in der Nebenrolle landet. Eines Tages beginnt Hikari, sich auszumalen, wie eine Romanze zwischen ihrer hübschen besten Freundin Mari und dem süßen Otani aus ihrer Klasse aussehen könnte. Was als kleiner Spaß beginnt, verschwimmt schon bald in Hikaris Fantasie. Muss sie in dieser Geschichte wirklich nur die Nebenrolle spielen? Und an wen denkt eigentlich Otani, wenn sein Blick in die Ferne schweift…?
Walking Sexual Content
Bei den letzten der Teaser-Titel werfen wir einen Blick auf HAYABUSA Manga, der einen neuen Boys Love mitgebracht hat. Hierbei handelt es sich um „Walking Sexual Content“ (orig.: Otou-san wa Seiteki Content) von „Dick Fight Island“-Manga-ka Reibun Ike. Der erste Band erscheint voraussichtlich im Juni 2025 bei HAYABUSA Manga. In der Erstauflage des ersten Bandes liegt wieder eine der beliebten SNS Cards bei.
Reibun Ike arbeitet seit März 2021 an „Walking Sexual Content“. Die einzelnen Kapitel laufen im „Be x Boy GOLD“-Magazin des japanischen Verlags libre. Eigentlich war das Werk als Zweiteiler angedacht, doch setzte ab Dezember 2023 aufgrund seiner Beliebtheit fort.
Handlung:
Dem charismatischen Schauspieler Kaoru fliegen die Frauen- und Männerherzen nur so zu, nicht umsonst hat er den Spitznamen „Walking Sexual Content“! Doch hinter der heißen Fassade verbirgt sich ein gewissenhafter alleinerziehender Vater, der seinem Kind zuliebe sein Liebesleben auf Eis gelegt hat.
Drehbuchautor Shinnosuke ist schon so lange unglücklich in Kaoru verliebt, dass er jegliche Hoffnung verloren hat – doch dann hebt eines Tages Kaorus Kind das „Liebesverbot“ auf…!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.