Zum kommenden Anime „Someday Will I Be The Greatest Alchemist?“ wurden zwei neue Cast-Mitglieder bekannt gegeben. Ein neues Visual und Promo-Video könnt ihr zudem weiter unten im Artikel finden.
Der Anime entsteht unter der Regie von Naoyuki Kuzuya („Saiyuki Gaiden”, „Bikkuriman 2000″, „Bikini Warriors”) im Studio Comet. Mitsutaka Hirota („Edens Zero”, „Rent-A-Girlfriend”) kümmert sich um das Skript, während Sayaka Anesaki („Tohai: Ura Rate Mahjong Tohai Roku”) die Charakterdesigns beisteuern wird. Komponiert wird die Musik von Hiroshi Nakamura („Sweet Reincarnation”, „Oda Cinnamon Nobunaga”). In Japan wird die Serie im Januar 2025 TV-Premiere feiern.
Neu bekannt gegebener Cast (Bild von links nach rechts):
- Nene Hieda als Reyva
- Moeka Koizumi als Máni
Visual:
Light Novel erscheint seit 2017
Kogitsunemaru startete die Reihe im Jahr 2017 auf der „AlphaPolis”-Website. Eine gedruckte Version mit Illustrationen von Hitogome erscheint seit Februar 2018 ebenfalls bei AlphaPolis. In Japan umfasst die Geschichte bislang 15 Bände. Eine gleichnamige Manga-Adaption aus der Feder von Sasakama wird seit August 2018 veröffentlicht. Der Manga zählt derzeit sechs Bände. Hierzulande sind weder Light Novel noch Manga erhältlich.
Promo-Video:
Handlung:
Takumi Iruma ist kein Held und wird versehentlich mit einer Gruppe von Helden verwechselt, die in eine andere Welt gerufen wurde. Als Entschädigung für die Verwechslung bietet ihm eine Göttin eine beliebige Fähigkeit seiner Wahl an. In der Hoffnung auf ein friedliches und ruhiges Leben wählt er daher die scheinbar langweilige Erschaffungsfähigkeit. Allerdings stellt sich heraus, dass „Alchemie“ die mächtigste Fertigkeit ist, mit der er alles erschaffen kann – angefangen vom heiligen Schwert bis hin zu fliegenden Schiffen! Diese unerwartete „Cheat”-Fähigkeit macht ihn kurzerhand zu einem wohlhabenden Händler und lässt ihn unschlagbar werden.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.