Wie der Verlag Egmont Manga nun über Social Media bekannt gab, wird die Auslieferung aller bisher erhältlichen Bände der Reihe „Devilman“ bis auf Weiteres ausgesetzt. Man führt dafür lizenzrechtliche Gründe an, die man aber nicht weiter konkretisiert.
Gleichzeitig bedeutet das auch, dass aktuell noch unklar ist, ob und wann die abschließenden beiden Bände auf Deutsch erscheinen und die Reihe wieder im Handel erhältlich sein wird. Egmont Manga gab aber an, dass man sich darum bemüht, schnell eine Lösung zu finden, um die Reihe wieder vertreiben zu können.
Go Nagai arbeitete an der Reihe zwischen Juni 1972 und Juni 1973, deren Kapitel in der “Shonen Magazine” des japanischen Verlags Kodansha erschienen. Die Reihe ist mit fünf Bänden abgeschlossen. Die Geschichte erfreute sich so großer Beliebtheit, dass zahlreiche weitere Manga-Ableger folgten und sie mehrere Anime-Adaptionen inspirierte.
Im Jahr 2018 erschien die neueste Anime-Adaption von Netflix mit dem Titel “Devilman Crybaby”. Der Anime entstand unter Regie von Masaaki Yuasa bei Science SARU (u.a. Yoake Tsugeru Lu no Uta, Yoru wa Mijikashi Arukeyo Otome). Für das Drehbuch war Ichiro Okouchi zuständig, während Ayumi Kusashima sowie Kiyotaka Oshiyama für das Charakterdesign verantwortlich waren.
Handlung:
Eigentlich galten die Dämonen, die in Urzeiten über die Erde herrschten, als besiegt. Doch wie aus dem Nichts kehren die Diener der Hölle zurück, um die Menschheit zu unterjochen – eine Invasion, die nur mit teuflischen Kräften aufgehalten werden kann! Einzig das Herz des Oberschülers Akira scheint rein genug, um diese dunklen Mächte zu kontrollieren …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.