Wie nun offiziell verkündet wurde, erhält die Dark-Fantasy-Light-Novel-Reihe vom „Goblin Slayer“-Autor Kumo Kagyu „BLADE & BASTARD“ eine Anime-Adaption.
Mit konkreten Details hielt man sich jedoch bedeckt. So ist beispielsweise nicht bekannt, wer an der Produktion mitwirken und in welchem Animationsstudio die Serie umgesetzt wird. Ein grober Startzeitraum wurde ebenfalls nicht genannt. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
Kumo Kagyu startete seine Light-Novel-Reihe im Dezember 2022 beim japanischen Verlag Drecom. Für die Illustrationen der Light Novel ist so-bin zuständig, welcher bereits für seine Zeichnungen in der “Overlord”-Light Novel bekannt ist. In Japan sind bislang vier Bände erschienen. Die Geschichte konnte im Juni 2023 eine Manga-Adaption inspirieren, für die Makoto Fuugetsu verantwortlich ist. Die Publizierung erfolgt im “Drecomics”-Magazin desselben Verlags. Aktuell kommt der Manga auf drei Sammelbände, die hierzulande bei altraverse erscheinen. Die Light Novel soll im November 2024 folgen.
Im Handel bestellen:
Teaser:
Handlung:
Den Dungeon zu betreten verspricht unbezahlbare Schätze … oder den Tod. Hinter jeder Weggabelung, in jedem Raum warten Fallen, Monster und die Gefahr, einen Fehler zu begehen, der einen das Leben kostet. Iarumas wurde als Einziger seiner Gruppe wiederbelebt, ohne jegliche Erinnerungen an sein vorheriges Leben. In der Hoffnung, etwas darüber zu erfahren, steigt er in die Tiefen des Dungeons, um Leichen zu bergen und im Tempel wieder zum Leben zu erwecken. Auf seiner Suche stößt er auf einen jungen Schwertkämpfer, der einen Monsterangriff überlebt hat. Doch etwas scheint mit diesem nicht zu stimmen …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.