Wie nun auf dem offiziellen X-Account des „Magic Maker ~Isekai Mahō no Tsukurikata~”-Anime bekannt gegeben wurde, wird die Serie im Januar 2025 japanische TV-Premiere feiern. Zudem wurde neues Bildmaterial veröffentlicht, welches ihr weiter unten findet.
Bei dem Projekt wird Kazuomi Koga (u.a. The Banished Former Hero Lives as He Pleases, Caressing My Hibernating Bear) im Studio DEEN die Regie führen. Für die Drehbücher ist indes Keiichirō Ōchi (u.a. The Demon Girl Next Door, Go, Go, Loser Ranger!) zuständig. Während Takayuki Noguchi (u.a. Cinderella Nine, The Demon Sword Master of Excalibur Academy) die Charakterdesigns übernimmt, ist Kana Hashiguchi (u.a. Classroom of the Elite, The tale of outcasts) für die musikalische Untermalung verantwortlich. TOY’S FACTORY produziert die Musik.
Die Light-Novel stammt von Kaburagi und wurde 2017 auf der “Shōsetsuka ni Narō”-Webseite veröffentlicht, wo sie immer noch weiter geht. Kadokawa hat das erste Volume mit Illustrationen im Mai 2020 herausgebracht und im Dezember des gleichen Jahres Band 2. Die Manga-Adaption der Novel stammt aus der Feder von Tomozo Nishioka und wurde in der Manga Doa App im Juni 2021 erstmals veröffentlicht. Mag Garden hat im Dezember 2021 den ersten Sammelband herausgebracht. Im Februar 2023 folgte mit Band 3 der bisher letzte veröffentlichte Band.
Visual:
Trailer:
Handlung:
Die Geschichte handelt von einem Mann, der eine Sehnsucht nach Magie hegt und in der modernen Welt stirbt. Daraufhin wird er als ein Baby namens Shion in einer anderen Welt wiedergeboren. Er hofft, dass es in der neuen Welt Magie gibt, wird aber bitter enttäuscht, als er erfahren muss, dass dem nicht so ist. Als er eines Tages jedoch mit seiner Schwester Marie einen See besucht, wird er Zeuge eines seltsamen Phänomens, das wie Magie zu sein scheint. Shion entscheidet sich, dass er ein Pionier der Magie in dieser Welt wird und beginnt, diese zu erforschen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.