AlphaPolis hat am Freitag verkündet, dass Yosuke Tokinos Light-Novel-Reihe „The Unaware Atelier Master“ eine TV-Anime-Adaption erhält, die voraussichtlich im April 2025 Premiere feiern wird.
Hisashi Ishii (u.a. Kuma Kuma Kuma Bear) wird beim Anime von EMT Squared die Regie übernehmen. Deko Akao (u.a. Komi Can’t Communicate) ist für die Drehbücher verantwortlich, während Miyuki Nakamura (u.a. Banana Fish) die Charakterdesigns entwirft. Die musikalische Untermalung kommt von Harikemu Wata.
Folgende Synchronsprecher wurden bestätigt:
- Mikako Komatsu als Kurt
- Asami Seto als Yulicia
- Minami Tanaka als Lieselotte
AlphaPolis veröffentlichte den ersten Roman im März 2019, der 10. Band folgte im August 2023. Die Illustrationen stammen von Zounoze. Die Light-Novel-Serie hat zudem eine Manga-Adaption inspiriert, die von Naharu Furukawa gezeichnet wird. Bisher sind sechs Bände erschienen, und in wenigen Tagen wird der siebte Band veröffentlicht. Der Manga und die Light Novel sind derzeit nicht im deutschsprachigen Raum erhältlich.
Trailer:
Handlung:
Eines Tages wird Kurt, ein gutmütiger Junge, plötzlich aus der Heldengruppe ausgeschlossen, weil er „nutzlos“ ist. Er stellt fest, dass seine Begabung für Waffen, Magie und alle anderen kampfbezogenen Fähigkeiten die niedrigste ist, also nimmt er Gelegenheitsjobs an, um die Burgmauern zu reparieren und nach Mineralien zu graben, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, wobei sich seine außergewöhnlichen Fähigkeiten sofort zeigen. Er erweist sich als geschickt im Kochen, Bauen, Bergbau, Herstellen von magischen Werkzeugen – tatsächlich hatte seine Begabung für jede Fähigkeit, die nichts mit dem Kampf zu tun hat, einen SSS-Rang! Kurt hingegen scheint sich seines Talents überhaupt nicht bewusst zu sein und rettet am Ende durch sein unbewusstes Handeln Menschen, die Stadt und sogar das Land!?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.