© Bird Studios/Shueisha, Toei Animation ©Bandai Namco Entertainment inc. 2024
Bandai Namco hat kürzlich einen beeindruckenden Meilenstein für das neueste Kapitel der Dragon Ball-Videospielreihe mit sehenswerten Verkaufszahlen verkündet.

Das von Spike Chunsoft entwickelte Fighting-Game Dragon Ball: Sparking! ZERO hat sich innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung am 11. Oktober bereits über 3 Millionen Mal verkauft. Damit bricht das Spiel nicht nur unter den Dragon Ball-Games Rekorde, sondern übertrifft auch alle bisherigen Verkaufszahlen von dem Franchise am Releasetag. Als erstes Spiel der beliebten Budokai-Tenkaichi-Reihe seit über 15 Jahren ist die Begeisterung der Fans offensichtlich riesig. Die hohe Verkaufszahl spiegelt sich auch in den Steam-Daten wider, die schon vor dem offiziellen Start eine große Nachfrage angedeutet hatten. Mit diesem schnellen Verkaufserfolg hat sich Dragon Ball: Sparking! ZERO in die Geschichte der Dragon Ball-Videospiele eingeschrieben und markiert den bislang schnellsten Verkaufsstart eines Titels der Reihe.

Die positiven Vorab-Reviews trugen sicherlich zum Erfolg bei. Das Spiel hält derzeit eine Durchschnittswertung von 82 Punkten auf OpenCritic, wobei es von vielen als „ein Fest für alle Fans – und die, die es werden wollen“ gelobt wurde. Die Resonanz aus der Community und von Kritikern scheint dabei auf einer Wellenlänge zu liegen und trägt dazu bei, den Hype weiter anzuheizen. Während es schwierig ist, direkte Vergleiche zu ziehen – schließlich werden solche Meilensteine nur dann öffentlich gemacht, wenn sie beeindruckend sind – zeigt sich, dass Dragon Ball: Sparking! ZERO in puncto Verkaufszahlen innerhalb kürzester Zeit neue Maßstäbe setzt. Andere Titel wie Dragon’s Dogma II konnten etwa 2,5 Millionen Einheiten erst nach gut zwei Wochen verbuchen, und Tekken 8 erreichte nach zwei Monaten 2 Millionen Verkäufe. Sogar das kürzlich erschienene Metaphor: ReFantazio, welches am ersten Tag 1 Million Kopien verkaufte, wurde von Sparking! ZERO weit übertroffen und stellt damit das bisher schnellste verkaufte Spiel von Atlus in den Schatten.


Mit dem spektakulären Verkaufsstart hat Dragon Ball: Sparking! ZERO bewiesen, dass das Interesse an dem Franchise nach wie vor ungebrochen ist und sogar noch weiterwächst. Für Bandai Namco und die Fans bedeutet dies einen grandiosen Auftakt für die Zukunft der Reihe – ein Zeichen dafür, dass die Liebe zu Dragon Ball auch nach Jahrzehnten noch ungebrochen stark ist.

Bei Amazon bestellen
  • Dragon Ball: Sparking! Zero [Amazon] (PS5/Xbox)
  • Dragon Ball: Sparking! Zero – Collector’s Edition [Amazon] (PS5/PC/Xbox)
Opening Movie zum Spiel
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Affiliate-Links

*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.

QuelleBandai Namco
bjoern-classen
Ich bin der Björn und schon seit 2018 Teil des Redaktionsteams von Animenachrichten. Ich kümmere mich hauptsächlich um die Themenbereiche Games, Events und Kulinarik.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
0 Kommentare
Älteste
Neueste Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments