Während LeserInnen bei der gestrigen Lizenz eher auf die Tränendrüse drücken müssen, gibt es dieses Mal einen Titel, den man vielleicht vor Spannung nicht aus der Hand nehmen kann.
Bei dem neuen Titel handelt es sich um “Wild Strawberry” von Ire Yonemoto. Der erste Band soll im Juni 2025 im Handel erscheinen. Diesem soll zusätzlich in der Erstauflage eine Postkarte als Extra beiliegen. Als Übersetzer nennt Manga Cult Jan-Christoph Müller.
Ire Yonemoto startete im Juli 2023 “Wild Strawberry”. Die einzelnen Kapitel laufen im digitalen “Shonen Jump+”-Magazin des japanischen Verlags Shueisha. Auf MANGA Plus können Interessierte kostenlos einen Blick in die jeweils ersten und letzten drei Kapitel in englischer Sprache reinwerfen. Die Reihe zählt in Japan momentan vier Bände. Mit dem Werk feiert Ire Yonemoto das Deutschland-Debüt.
Handlung:
Kingo und Kayano wünschen sich nichts mehr, als endlich eine richtige Familie zu werden und ein normales Leben zu führen. Doch Kayano verbirgt ein düsteres Geheimnis: sie trägt eine Jinka in sich. Um seine geliebte kleine Schwester vor dem unweigerlichen Tod zu retten, hat sich Kingo geschworen, ein Heilmittel für sie zu finden. Doch als die Flower Funeral Force, eine Spezialeinheit zur Vernichtung von Jinka, Kayano schließlich entdeckt, muss Kingo sich entscheiden: Wird er seine Schwester dem Tod überlassen? Oder wird er für sie selbst zum Monster?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.