Auf ihrem Blog erzählt Matsuri Hino, wann das letzte Kapitel des Sequels der beliebten Vampir-Romanze erscheinen soll. Auch der offizielle X-Account des „LaLa“-Magazins berichtet vom Ende – dieses fokussierte sich jedoch auf den finalen Band.
So erklärte Matsuri Hino, dass das letzte Kapitel von „Vampire Knight – Memories“ zusammen mit der September-Ausgabe 2025 des „LaLa“-Magazins, welches am 5. August 2025 herauskommt, erscheint. Das „LaLa“-Magazin kündigte auf X zudem an, dass der elfte Band den Abschluss bilden soll.
Matsuri Hino zeichnete von November 2004 bis Mai 2013 an „Vampire Knight“. Der japanische Verlag Hakusensha veröffentlichte die einzelnen Kapitel in seinem “LaLa”-Magazin. Carlsen Manga veröffentlichte erstmals von Oktober 2006 bis Januar 2015 die 19 Bände in Deutschland. Seit November 2013 läuft das Sequel der Reihe, “Vampire Knight Memories”, im “LaLa DX”-Magazin und umfasst mittlerweile zehn Bände. Auch hierzu sicherte sich Carlsen Manga die Veröffentlichungsrechte. Zudem erschienen zu der Reihe noch drei Light Novels, die ebenso durch Carlsen Manga im deutschen Handel vertrieben wurden.
Ab August 2022 brachte Carlsen Manga die Pearls-Edition von „Vampire Knight“ heraus. Bei der Pearls-Edition handelt es sich um eine Doppelband-Ausgabe der ursprünglich 19 Bände der Reihe. Die zehn Sammelbände sind für jeweils 11 Euro zu kaufen und erhalten als zusätzliche Veredelung eine spezielle Folie an der Außenseite.
Außerdem inspirierte die Manga-Reihe 2008 eine Anime-Adaption mit zwei Staffeln. Hierzulande vertreibt cKAZÉ Anime die Disc-Veröffentlichungen.
Im Handel entdecken:
Handlung:
Ein Moment des Friedens kehrt in den erbitterten Kampf zwischen Vampir und Mensch ein, doch Kaname schläft weiterhin in seinem Sarg aus Eis… Nachdem tausend Jahre verstrichen sind, erhält er Yukis Herz und erwacht erneut als Mensch… Was während dieser tausend Jahre geschehen ist, erfahrt ihr jetzt…! Die Erfolgsserie ist mit neuen Geschichten zurück!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.