Auf der diesjährigen Tokyo Game Show hat Square Enix einen spannenden Einblick in den kommenden Patch 7.1 für Final Fantasy XIV gewährt.
Unter dem Titel „Crossroads“ verspricht das Update zahlreiche neue Inhalte, darunter vor allem eine aufregende Kooperation mit Final Fantasy XI. Fans können sich auf die neuen Allianz-Raids mit dem Namen „Echos aus Vana’diel“ freuen, die die Welten der beiden beliebten Spiele miteinander verknüpfen. Im Rahmen eines Live-Produzentenbriefs präsentierte der Produzent und Direktor von Final Fantasy XIV, Naoki Yoshida, einige der bevorstehenden Highlights.
Neben den neuen Allianz-Raids, die in Zusammenarbeit mit Final Fantasy XI entwickelt wurden, steht auch die Fortsetzung des Hauptszenarios auf der Agenda. Spieler können sich auf frische Quests und spannende neue Aufträge der Freundesvölker freuen. Auch für Solo-Spieler gibt es einen Grund zur Freude: Der Inhaltshelfer, der es ermöglicht, Dungeons zusammen mit NPCs anstelle von realen Mitspielern zu bestreiten, wird um den Nebenauftrags-Dungeon Halatali erweitert. Weitere Ergänzungen dieser Funktion sind bereits geplant, um den Spielkomfort für Einzelspieler weiter zu erhöhen. Das Update soll am 23.11.2024 erscheinen.
Bei Amazon bestellen
- Final Fantasy XVI – Steelbook Edition (Amazon)
- Final Fantasy XVI – Deluxe Edition (Amazon)
- The Art of Final Fantasy XVI
- FINAL FANTASY XIV Online Complete Collector’s Edition | PC Code
Der Produzentenbrief zum Update
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.