Es dauert nicht mehr lange, bis das langersehnte Anime-Remake von Rumiko Takahashis Manga „Ranma 1/2“ seine Premiere feiert. Vorab hat MAPPA das Opening-Video veröffentlicht, in dem der Song „linazukekkyun“ von Ano zu hören ist.
Die neue Serie entsteht im Studio MAPPA unter der Regie von Kōnosuke Uda (One Piece: Dead End, DAYS). Die Drehbücher steuert Kimiko Ueno (Delicious in Dungeon, Astro Note) bei, während Hiromi Taniguchi (Kurage no Shokudō) die Charakterdesigns entwirft. Für die Musik ist Kaoru Wada verantwortlich. Die erste Episode soll am 05. Oktober 2024 ihre Premiere beim Streaming-Anbieter Netflix feiern.
Für die Rollen als Ranma Saotome (männlich, weiblich) und Akane Tendō kehren Kappei Yamaguchi, Megumi Hayashibara und Noriko Hidaka in den Cast zurück.
Rumiko Takahashi veröffentlichte ihre Reihe “Ranma 1/2” von 1987 bis 1996 beim japanischen Verlagshaus Shogakukan. Insgesamt umfasst die Geschichte 38 Bände. Eine deutschsprachige Version der Geschichte erschien ursprünglich von 1999 bis 2003 vollumfänglich beim Egmont Verlag. Von der New Edition sind bislang 12 Bände im Handel verfügbar.
Im Handel bestellen:
Opening-Video:
Handlung:
Seit ihrer Rückkehr aus China, wo sie auf dem Trainingsgelände der verwunschenen Quellen weilten, hat sich das Leben von Ranma und seinem Vater von Grund auf verändert. Kommen sie mit Wasser in Berührung, wird Ranma zum Mädchen und sein Vater zum Panda. Einzig warmes Wasser macht diese Verwandlung rückgängig. Für Ranma ist das eine unmögliche Situation. Denn als Junge soll er verheiratet werden, während ihm als Mädchen die Jungs nachlaufen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.