Die Verantwortlichen von aniverse haben via X (ehemals Twitter) die Anime-Neuheiten für Oktober 2024 vorgestellt. Auf welche Titel wir uns demnächst freuen dürfen, erfahrt ihr im Folgenden.
Im Oktober dürfen wir uns demnach auf insgesamt vier Anime-Titel freuen. Am 10. Oktober nimmt der Streaming-Anbieter die Serie „Norn9”. Eine Woche später, nämlich am 17. Oktober wird die zweite Staffel von „Haganai” veröffentlicht. Am 24. Oktober gesellt sich anschließend der Titel „Moeyo Ken” dem Programmkatalog hinzu. Zum Ende des Monats erfolgt abschließend die Veröffentlichung von „Eminence in Shadow”.
Im Folgenden findet ihr eine kleine Gesamtübersicht aller Serien mit ihren entsprechenden Veröffentlichungsterminen:
Anime-Programm im Oktober:
- ab dem 10. Oktober: Norn9
- ab dem 17. Oktober: Haganai Next
- ab dem 24. Oktober: Moeyo Ken
- ab dem 31. Oktober: Eminence in Shadow – Staffel 2
Prime-Channel für Anime
Bei „aniverse“ handelt es sich um einen Amazon Prime-Chanel, der von Prime-Mitgliedern buchbar ist. Wer das Angebot zunächst testen möchte, der hat die Möglichkeit sich im Zuge eines 7-tägigen Probeabos ein Bild zu machen. Zudem ist das Abo monatlich kündbar. Hier geht es zum Channel:
Norn9
Handlung:
Die Norn kreist durchs All mit unbekanntem Zielort. Drei Mädchen und elf junge Männer sind die Besatzung dieses geheimnisvollen Luftschiffs – Menschen mit „besonderen Fähigkeiten“. Allesamt sind sie auf der Suche nach dem Sinn der Reise, besteht ihre eigentliche Aufgabe doch darin die Menschheit zu beschützen. Aber alte Gewissheiten scheinen plötzlich überholt: Existiert „die Welt“ wirklich oder ist alles nur Täuschung? Zukunft und Vergangenheit verschwimmen zusehends. Die Norn ist ein eigener Kosmos mit Wasser, Land, Gärten und Feldern – in ihrem Mittelpunkt leben die zauberhafte Koharu und der unerschrockene Kakeru. Ihnen und den anderen Besatzungsmitgliedern bleiben genau neun Tage, um in einer rätselhaften Zeitreise alles über sich selbst und die Existenz überhaupt in Erfahrung zu bringen.
Haganai Next
Handlung:
Der Nachbarschaftsclub ist zurück!
Seit Kodakas Eintritt beim Nachbarschaftsclub ist sein sonst so ruhiger Alltag mehr als nur chaotisch geworden, denn seine weiblichen Clubmitglieder machen ihm das Leben alles andere als leicht. Dadurch gerät der blonde Sonderling immer mal wieder in die skurrilsten Situationen und ist somit neben dem Lernen für die baldigen Prüfungen stets dabei, wenn die energievollen Mädchen aus Yaoi-Filme und Hentai-Games zitieren, einen Tag im Freizeitpark verbringen, Partys schmeißen und sich alle gemeinsam fragen: Wie bekommt man denn jetzt eigentlich Freunde?
Moeyo Ken
Handlung:
Wir sind in der Meji-Ära und folgen den drei Mädchen Kondou Yuuko, Hijikata Toshie und Okita Kaoru. Die drei sind die Töchter ehemaliger Shinsengumi-Mitglieder und werden wie ihre Väter dazu berufen, Japan vor seinen aktuellen Problemen zu schützen. Ein Großteil ihrer Arbeit besteht darin, die mysteriösen paranormalen Phänomene zu bekämpfen, die in der Gegend von Kyoto immer häufiger auftreten, und die Stadt vor allen anderen Gefahren zu schützen, die auftreten können.
Eminence in Shadow
Handlung:
Um sein Ziel zu erreichen, ist Minoru Kageno völlig besessen davon, immer stärker zu werden. Er möchte aber nicht der Protagonist oder Endgegner sein, sondern die allmächtige Schatteneminenz! Doch die menschlichen Fähigkeiten haben Grenzen, die auch er nicht überwinden kann. Als er schließlich durch einen LKW sein Leben aushaucht, wird er in einer anderen Welt als Cid Kagenō wiedergeboren wird. Endlich ist seine Chance gekommen, seinen Traum wahr zu machen. Als mächtige Schatteneminenz „Shadow“ erfindet Cid kurzerhand die Organisation Shadow Garden und gleich noch einen bösen Geheimkult als Gegner dazu! Doch was für Cid den Spaß seines Lebens bedeutet, ist für die anderen Mitglieder bitterer Ernst. Denn was Cid nicht weiß: Der imaginäre Antagonist ist gar nicht so imaginär!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.