Heute erschien die letzte Episode der Anime-Serie „Spice and Wolf: MERCHANT MEETS THE WISE WOLF“ im japanischen Fernsehen. Kurz darauf gaben die Verantwortlichen bekannt, dass die Serie eine zweite Staffel erhalten wird. Passend dazu hat man ein neues Visual veröffentlicht.
Weitere Informationen gab man nicht bekannt. So weiß man beispielsweise nicht, welches Produktionsteam mitwirken wird oder wann es wieder an den Start geht.
Die erste Staffel entstand im Studio Passione, wo Hijiri Sanpei (u.a. Café Liebe) die Regie führet. Die Charakterdesigns entwarf Illustrator Juu Ayakura, während Kevin Penkin (u.a. Made in Abyss) für die musikalische Untermalung verantwortlich war. Mit Ami Koshimizu als Holo und Jun Fukuyama als Kraft Lawrence kehrt der Hauptcast aus der vorherigen Anime-Adaption zurück. Hierzulande konnte der Titel bei Crunchyroll im Simulcast verfolgt werden. Zudem spendiert der Anbieter der Serie einen Simuldub.
Die originale Light Novel-Reihe aus der Feder von Isuna Hasekura inspirierte zuvor bereits zwei Staffeln eines TV-Anime, die 2008 bzw. 2009 unter der Regie von Takeo Takahashi beim Studio IMAGIN entstanden und insgesamt 26 Episoden umfassen. Hierzulande wurde die Serie von nipponart lizenziert und auf DVD und Blu-Ray im Handel veröffentlicht. Eine Manga-Adaption der Geschichte sowie deren Sequel sind in deutscher Sprache bei Panini Manga erhältlich.
“Spice and Wolf” bei Amazon entdecken (Anzeige):
Handlung:
Irgendwo in einer Welt, die an das europäische Mittelalter erinnert, liegt Pasloe. Alten Sagen zufolge schloss die Stadt vor langer Zeit einen Pakt mit einer Wolfsgöttin aus dem hohen Norden, die seither für gute Ernte sorgt … aber etwas launisch und anspruchsvoll sein kann, und da sie ein Wolf ist, verärgert man sie besser nicht. Eine gute Geschichte, um Kindern beizubringen, brav zu sein, aber so richtig glaubt keiner mehr dran. Doch sie ist wahr.
Händler Lawrence hat in den sieben Jahren, in denen er durch die Lande reist, schon viel gesehen, aber ein nacktes Mädchen, das mitten in einem Feld erscheint und mit ihm reisen will, ist dann doch selten. Holo nennt es sich und behauptet, die Wolfsgöttin Pasloes zu sein. Sie möchte in ihre alte Heimat Yoitsu zurückkehren und sich ansehen, wie sich die Welt in all der langen Zeit, in der sie in Palsoe war, verändert hat.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.