Adult Swim hat einen neuen Trailer zum Anime „Uzumaki“ veröffentlicht, der auf dem gleichnamigen Manga von Junji Ito basiert. Das Video findet ihr weiter unten im Artikel verlinkt.
„Uzumaki” entsteht unter der Regie von Hiroshi Nagahama („Mushi-Shi”) in den Studios Drive und Akatsuki. Produziert wird der Titel von Production I.G. USA und Adult Swim. Colin Stetson („Hereditary”) wird die Musik komponieren. Ursprünglich sollte der Anime bereits im Jahr 2020 an den Start gehen, wurde dann aber auf das Jahr 2021 verschoben. Dann wurde allerdings bekannt gegeben, dass die Serie erst im Oktober 2022 veröffentlicht werden soll, was jedoch nicht erfolgte. Gründe für die Verschiebungen seien unter anderem Covid-19 sowie Umstrukturierungen des Projekts gewesen. Nun ist die Premiere für den 28. September 2024 festgelegt. Wo man die vierteilige Serie hierzulande sehen kann, steht derzeit nicht fest.
Manga erschien 1998
Junji Ito veröffentlichte seinen Manga bereits zwischen 1998 und 1999. Hierzulande ist die Geschichte bei Carlsen Manga erschienen. Der Manga inspirierte im Jahr 2000 zudem eine gleichnamige Realverfilmung bei der Eriko Hatsune und Fan Fhi die Hauptrollen inne hatten.
Trailer:
Handlung:
In Kurouzu ist irgendetwas seltsam. Ein Einwohner nach dem anderen dreht durch. Und Schuld daran scheinen die Spiralen zu sein…
Kirie glaubt anfangs nicht an die düsteren Theorien ihres Freundes Shuichi, doch logische Erklärungen gibt es einfach nicht.
Der Horror zieht seine Kreise…!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.